Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnblöcke
#1
Hallo

Ich habe mal versucht 2 Wohnblöcke in ihrer wirklichen Ausstrahlung zu zeichnen.

Der erste soll unsaniert sein und sieht im dunklen wohl besser aus als im hellen. Bitte ausprobieren!!!

Der zweite ist im sanierten Zustand.

Schreibt mal was ihr über meine ersten Versuche Häuser für Simutrans zu konstruieren denkt.


Angehängte Dateien
.pak   building.res_sojo_2.pak (Größe: 43,6 KB / Downloads: 388)
.pak   building.res_sojo_3.pak (Größe: 5,6 KB / Downloads: 442)
Zitieren
#2
Kannst du noch die PNGs anhängen, Sojo?

Ist umständlich, die PAK erst downloaden zu müssen zum Betrachten! Smile

Gruß, Alex.
Zitieren
#3
Hier nun die Nachtbilder. (Natürlich ohne animation)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4
Und mit Licht:


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5
Ooooooooh! Toll! Das sind ja "Ostblock-Blöcke" (in Anführungsstrichen, weil der Westen hatte sehr wohl ebenso graue Wohnblöcke errichtet)! Sehen toll aus! Gefällt mir ausgesprochen gut, zumal ich in der ehemaligen DDR geboren bin.

Sehr schön! Smile
Zitieren
#6
Hab sogar im pak versucht den derzeitigen Leerstand zu berücksichtigen und das Level niedrig angesetzt.

Dies sind aber nur Testhäuser. Die Laufen schon 1950 wieder aus. ISt wohl nicht ganz wie in Wirklichkeit. Wink
Zitieren
#7
Also ich denke, die können auch noch 2000 gebaut werden, begegnet man diesen Betonmonstern doch beinahe täglich. Insbesondere in den neuen Bundesländern, keine Frage.
Gebaut wurden sie jedoch meinem Wissen nach in den 50er Jahren. Also reicht folglich dieses Einstiegsjahr. Retire-Year vielleicht 2020.

Zeichne doch mal eine doppelt so hohe Variante!? Das würd ich gerne sehen. Aber dann vielleicht gespiegelt. Damit das Haus praktisch gen Osten blickt und sich damit ein wenig unterscheidet von den andere zwei Wohnblöcken. Und vielleicht andersfarbige Balkone. :]
Zitieren
#8
Zitat:Original von sojo
Hab sogar im pak versucht den derzeitigen Leerstand zu berücksichtigen und das Level niedrig angesetzt.

Dies sind aber nur Testhäuser. Die Laufen schon 1950 wieder aus. ISt wohl nicht ganz wie in Wirklichkeit. Wink
vieleicht sollte die erste Variante früher auslaufen als die sanierte:

Unsaniert: Start: 1950 Ende 1970
Saniert: Start: 1960 Ende 1990

2020 halte ich für sehr spät, zumal auslaufen nur heißt, dass die Häuser ab dann nichtmehr NEU gebaut werden - sie bleiben aber trotzdem stehenm, bis sie ersetzt werden

Ansonsten Big Grin: schöne Bilder!
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#9
Na wenn das nicht ins German pak gehört ...
Zitieren
#10
ok ich werde die dat Datein von den Beiden Wohnblöcken verbessern.

Der unsanierte von 1960 bis 1989 und
der sanierte von 1965 bis 2000.

Begründung zum unsanierten: Vor 1960 wurden die Wohnblöcke mit Spitzdächern gebaut (Ost/West) und nach 1989 wohl auch keine mehr im Stil der ehemaligen DDR.

Begründung zum sanierten: Vor 1965 wird wohl keiner der Blöcke wieder saniert worden sein und es ist mir kein Neubau von "Wohnblock" nach 2000 bekannt.

Wer genauere Informationen hat soll sie doch schreiben.

Ein neuer Block kommt dann wohl auch. Also dann, ein wenig Geduld!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste