Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gebäude und Gebäudewünsche
#1
Hier mal ein Model einer FFW.

Was sagt ihr dazu?


Angehängte Dateien Bild(er)
       

.pak   building.res_sojo_5.pak (Größe: 4,36 KB / Downloads: 422)
Zitieren
#2
Schöne Sache. Fehlt nur noch ein Fw-Auto, dass halb auf dem Vorplatz steht (so quasi als Beschauungsobjekt, bringt mehr Leben in die Szene).

Und ein kleiner Tipp, den ich an dieser Stelle weiterreiche: Mit Texturen arbeiten, also nicht zu große Flächen mit ein und derselben Fläche.

Klasse Arbeit! =)
Zitieren
#3
Vielleicht noch etwas Schatten auf dem Dach. Aber wirklich hübsch. Und wie Alexander schon schrieb: Texturen und villeicht auch etwas dunklere Farben, sonst sieht es immer wie ein Niegalnagelneubau aus.
Zitieren
#4
gibt es irgenwo Vorschläge welche Texturen und welche Farben besonderst gut in simutrans aussehen?

Welche besonderst alt wirken und welche besonderst neu?

Wäre dies vielleicht auch ein Thema für die Wiki?
Zitieren
#5
Sofern du die Gebäude selbst zeichnest (wie ich) und nicht renderst, musst du die Texturen ja mehr oder weniger selbst zeichnen!

Es bietet sich immer an, passende Vorbilder parat zu haben. Also ein Foto des Objektes. Dort kann man die Farben abgleichen und sich die Texturen genau anschauen. Man kann Texturen natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen, man muss Kompromisse eingehen. Dennoch hilft es sehr, die Struktur einer Textur zu zeichnen, wenn man selbige als Beschauungsobjekt hat.

Beispiel:


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#6
Nun mal ein Spielplatz:


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.pak   building.res_playground_1.pak (Größe: 2,61 KB / Downloads: 394)
Zitieren
#7
Folgende Gebäude habe ich bei pak64 noch nie gesehen.
  • Marktplatz
  • Kindergarten
  • Museum
  • Normale Schule
  • Schwimmbad
  • Sporthalle
  • Schnellrestaurant
  • Imbissbetrieb
  • Biergarten
  • Messehalle
  • Altes Theater


Welche gibt es schon?
Welche haltet ihr für sinnvoll?
Welche wünscht ihr euch noch wünschen?
Zitieren
#8
Die meisten Deiner Vorschläge sind im German-Set bereits enthalten. Dieses wird z.Zt. aktualisiert. Ob Prissi sowas noch ins Basispak nehmen will weiß ich nicht ganau, da das Basis-Pak schmal gehalten werden soll. Frag ihn lieber erst, bevor Du Dir einen haufen Arbeit machst. Obwohl. für verschiedenen Addons könnte man sowas ja schon mal vorbereiten. Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Also die Messehalle(n) find ich toll. Eine gute Idee. Jede große Metropole verfügt ja über eine solche Messe. Big Grin
Zitieren
#10
Wie kann ich denn raus bekommen was schon im alles im german pak ist und was noch rein kommt?

Was würden denn für Gebäude benötigt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste