Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien schließen
#1
hallo,

ich weiss nicht ob es schon besprochen wurde aber hier mal wieder ein vorschlag von mir:

wie waere es wenn industrien auch mal schliessen, zb wenn sie eine gewisse zeit nicht angefahren werden (oder ueberhaupt nicht), d.h. sie macht kein geld und kann nicht rentabel betrieben werden. oder oelquellen koennten eine bestimmte menge an oel nur haben, kohlemienen aehnlich.


gruss
msp
Zitieren
#2
mit denen die nicht angefahren werden wäre ok aber öl irgentwann alle??? (oder kohle) dann wäre vieles am ende, oder mann müßte erneuerbare energien entwickeln können.........

wäre zwar fürs spiel toll 8o aber ob das programiertechnisch so einfach geht??? ich hab da kein plan von. ?(
Zitieren
#3
Nee das ist nicht so mein Ding wenn die schließen müssen!
Ich habe das schon in TTDLX gehasst da sie immer ausgerechnet dann schließen mussten als ich am Streckenbau war.
Zitieren
#4
Ging mir nicht anders, hehe.

Ich starte neue Spiele in Simutrans generell ohne Industrie. Ja, selbst bei den Sehenswürdigkeiten beschränke ich mich auf 2, 3.

Wachsen die Städte, werden ja nach und nach neue Industrien gebaut. Liegen diese Industrieketten in optimalen Lagen, verbinde ich sie. Ansonsten lasse ich sie "links liegen". Steht ja nirgends geschrieben, dass man als Tycoon alle Industrien anschließen muss.

Ende gut, alles gut. Ich halte daher von einer Schliessung nicht viel.

Gruß, Alex.
Zitieren
#5
Programmtechnisch wäre es kein Problem. Nur hat mich das bei TTD auch immer gestört, dass sie dann verschwanden, wenn meine Strecke gerade fertig war.

Wenn allerdings im Industriefenster z.B. für das Erdöl eine Maximalmenge angegeben wäre, dann kann man das selbst handhaben. Das wäre vermutlich ok, oder?
Zitieren
#6
Verschwinden die dann auch? Irgendwie ist es ja auch gut und abwechslungsreich, da ja momentan immer weiter Industrien wachsen (je nach Einstellung) und man irgendwann die Karte voll hat und kaum noch bauen kann. Also wenn sie auch verschwinden und man im Endeffekt eine Art Gleichgewicht zwischen neuen und verschwindenden hat, bin ich dafür. Allerdings sollte es nicht passieren, dass plötzlich gar nix mehr da ist.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Direkt verschwinden fände ich etwas doof.
Vielleicht könnte man eine Ruinengrafik einbauen, die dann ein paar Jahre da steht und dann irgendwann verschwindet...
Zitieren
#8
Währe doch interessant, wenn man für Gebäude Nachfolgegeäude und eine Wahrscheinlichkeit, dass diese entstehen, definieren könnte.

z.B.
Nachfolgegebäude für Kohlekraftwerk: 'ehemaliges Kohlekraftwerk' (Attraktion), Wahrscheinlichkeit 100%
Beschreibung: "Nachdem die Kohlevorräte in der Region erschöpft waren, ließ sich das ehemalige Kraftwerk nicht mehr wirtschaftlich betreiben und wurde geschlossen. Nun verfällt das Gebäde langsam vor sich in."

Nachfolgegebäude für 'ehemaliges Kohlekraftwerk': 'Discothek Kraftwerk" (Attraktion) Wahrscheinlichkeit 5% (Die nicht definierten 95% bedeuten, dass das ehemalige Kraftwerk von der Karte verschwindet)
Beschreibung: "Nachdem ein Investor das ehemalige Kohlekraftwerk zu einer Discothek umgebaut hat, wurde es DER Treffpunkt für Jugendliche aus der nahegelegenen Stadt"

Aber warscheinlich ist es zu viel Aufwand, das zu implementieren. Ausserdem müsste ja noch jemand neue PAKs erstellen
Zitieren
#9
und wenn dann alle versorger abgestorben sind, stirbt auch die angehängt industrie?

Wär aber interessant, da man dann auch beim Güterverkehr als spieler nachbessern müsste...

Gruss
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Zitat:von Prissi
Programmtechnisch wäre es kein Problem. Nur hat mich das bei TTD auch immer gestört, dass sie dann verschwanden, wenn meine Strecke gerade fertig war.

Das ließe sich vermeiden, wenn man rechtzeitig im Industrie-Infofenster oder im Laufband eine Nachricht einblenden würde, daß die Industrie demnächst geschlossen wird, wenn dort innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens kein Service starten sollte.
So hätte der Spieler rechtzeitg eine Vorwarnung, und würde nicht plötzlich vor geschlossenen Toren stehen, wenn sein Streckenbau länger dauern sollte.

Eine interne Vormerkliste zu erstellen, mit den Kandidaten, bei denen demnächst das Licht ausgeht, wird hoffentlich nicht das Problem sein, hoffe ich.

Dann würden wir zumindest meinem größten Wunsch ein klein wenig näher kommen, Simutrans auch mal im Industriebereich mehr Leben einzuhauchen. (bitte, bitte einbauen.. )
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste