Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.88.06 prev
#11
Ich weis nicht obs an Simutrans liegt, aber mein Rechner ist schon 3 mal ( seit Sonntag) stehen geblieben (Reset per Knopf). Gemeinsamkeit ist, Simutrans 0.88.06 lief. Einmal lief nur Simutrans.

Werde das Ganze weiter beobachten.
Zitieren
#12
Scheinbar ist die Trennung von Pre-Signal und Auswahl-PreSignal nicht vollständig.

Die normalen PreSignale legen das selbe Verhalten an den Tag, wie das Auswahl-PreSignal. Am Startbahnhof hab ich ein Bahnsteig-Trennsignal (normales PreSignal) und vor dem Zielbahnhof steht das Auswahl-PreSignal. Der Zug bleibt beim Startbahnhof am PreSignal stehen, bis die gesammte Strecke frei ist (bei meinem Zugverkehr fast nie).

Beim zweiten Bahnhof mit Auswahl-PreSignal verhält es sich ähnlich. Nur steht das Auswahl-PreSignal vor diesem Bahnhof. Der Zug bleibt wieder am Bahnsteig-Trennsignal (normales PreSignal) bei der Ausfahrt stehen.
Zitieren
#13
Naja, das Auswahlsignal versucht die ganze Strecke zu reserviieren. Geht das schief, wartet der Zug.

Das persignal sollte nur die nächsten zwei Glöcke reservieren. Tut es das nicht, liegt wohl ein Fehler vor.
Zitieren
#14
Das normale PreSignal zeigt nur Grün, also frei. Der Zug bleibt trotzdem stehen.
Das Auswahl-Signal steht aber am anderen Ende der Strecke vor dem Bahnhof.

Die Reservierung der Strecke sollte bis zum nächsten Halt sein. Also vor dem Bahnhof bis zum Bahnsteig.
Zitieren
#15
Bei einem Normalen PreSignal scheint das Gelb in der Grafik zu fehlen. Ist zufällig das, an dem der Zug stehen bleibt.
Zitieren
#16
Das Gelb ist vorhanden, wird aber vom Fahrleitungsmast, der davor steht, wohl überdeckt.
Zitieren
#17
Bei den Slopes scheint doch ein Fehler zu sein. Nach Umbaumaßnamen hab ich einen weiteren Grafikfehler.
Zitieren
#18
ständiger Simutrans-Absturz.

Vermutung
Der Absturz wird durch einen Zug im Depot verursacht, wenn sich das Depot in der Reservierungsstrecke des Auswahlsignals befindet.

Strecke -> Auswahlsignal -> Depot -> Bahnsteig

Die simu-01.log stammt vom Absturz aus dem Spiel heraus.
Die simu.log stammt vom laden des Spielstandes.

EDIT
Wurde in 0.88.06.1 behoben.
Zitieren
#19
In dem Falle wäre das Spiel auch sehr hilfreich.
Zitieren
#20
Basis64 (food, waste, bridge.StoneBridge.pak, way.sand_rail.pak)

EDIT
Spielstand gelöscht, weil Fehler in 0.88.06.1 behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste