Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelles Springen des Zeigers
#1
im Forum "Bugs und Probleme" hier schon angesprochen:

mit einer Funktion, die den Mauszeiger (d.h. das für Werkzeuge gerade relevante Feld) direkt zu einer gewünschten Position springen ließe, wäre ein ganzer Haufen Probleme der Bedienung - insbesondere mit für die Maus aus irendwelchen Gründen unerreichbaren Gebieten - schwupps vom Tisch.

Ich wünsch' mir daher eine GoTo-Funktion, so in der Art "Mauszeiger setzen auf: x,y,z". Mit der nächsten Mausbewegung würde das dann halt wieder verfallen.. und eine entsprechende Abfrage, ob das Sprungziel überhaupt existiert (falls jemand Unfug eingibt) sollte ggf. sein.


Beispielsweise stelle ich mir das so vor: Ich wähle das gewünschte Werkzeug aus, klicke dann aber nicht auf das zu bearbeitende Feld, sondern auf "Springen". Ich gebe die Koordinaten ein, drücke Enter und das Werkzeug wird auf das benannte Feld angwandt (oder nur dorthin gesetzt, und man muß noch klicken?)
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste