Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keinen Einfluss auf die Schienennutzung der Züge
#1
Hallo

Auch ich habe eine Idee:
Wäre es möglich, wie beim Transportgiganten, irgendwie Einfluss darauf nehmen zu können, wie die Züge fahren sollen und welche Strecken sie dafür benutzen sollen.

Ich habe es mit Streckensignalen und "normalen" Signalen versucht, doch die Züge fahren wie sie wollen. Sad Ob ich Parallelstrecken und Ausweichstrecken ziehe, es nützt mir nichts. Die Züge stellen sich an belegten Bahnhöfen an (ich spiele meistens mit der Option "100%") an und fahren nicht weiter, obwohl direkt daneben Alternativen vorhanden sind.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Das ist schon immer so, sie suchen immer nach einem bestimmten Schema den Weg!

Lösung: Füge einfach nach jeder Kreuzung auf der Seite, auf der der Zug fahren soll, einen "freien Wegpunkt" ein, dies machst du, indem du im fahplan dort einen Haltepunkt hinsezt!
Zitieren
#3
Hallo

Das ist auch eine Idee Simnew, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Vielen Dank
Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
Ansonsten versuchen schnellere Zuege auch vorwiegend schnellere Schienen zu nutzen, wenn es denn mehrere Routen gibt.
Zitieren
#5
tun die das auch, wenn diese strecke länger ist?

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
Kommt darauf an, wieviel länger. Sie versuchen den schnellsten Weg, bwzüglich ihrer Maximalgeschwindigkeit. Am einfachsten kannst du das mit LKW ausprobieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste