Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAbe das Paket 128pk Problem!
#1
HAllo,
ich habe mir jetzt das PAket für Suse Linux 9.2PRof. runteregladen habe es auch installiert mit YASt aber wo kann ich es jetzt aufrufen um es zu starten?
In der Startleiste ist es nicht!


BEDANKE MICH!
Zitieren
#2
ganz einfach:
mache eine shell-Konsole auf und tippe "simutrans" (ohne Anführungszeichen) ein.

Für die dazugehörigen Parameter solltest du im Wiki nachsehen.

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#3
ICh kenne mich noch net so gut aus!

Könnte mir jemand den Link für die Parameter erklärung bei Wiki geben!
Zitieren
#4
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...tparameter
Zitieren
#5
Hallo tomfisch,

eigemtlich brauchst zum einfachen Starten von Simutrans keine Parameter.

Hier trotzdem noch der Link für die Startparameter

Viel spaß beim Spielen
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#6
Hi CArsten,

also ich habe den befehl im shell simutrans eingegeben dann steht da befehl oder datei... nich verfügbar!
Außerdem in der BEschreibung zum Parameter ich habe doch LInux und nicht Windows!


DAs verstehe ich net!
Zitieren
#7
Die Komandozeilen-Parameter gelten auch für Linux.

Windows-Nutzer können das zusätzliche Programm Simustarter benutzen.


Du mußt vor dem Aufruf in das Verzeichnis von simutrans wechseln. Also in das Verzeichnis, wo simutrans (als Datei) vorhanden ist.

Der Aufruf ist dann ./simutrans glaub ich. Bin in Linux nicht sehr bewandert.
Zitieren
#8
Hallo tomfisch,

"Windows" bezieht sich nur auf den Simustarter.
Den Rest muss ich mir noch einmal bei mir ansehen.

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#9
Also ich erzähl mal was ich bis jetzt gemacht habe:
ICh habe eine rpm datei runtergeladen die heißtConfusedimutrans128-.....und so weiter.
Und sie mit Yast installiert!
so dann habe ich die konsole geöffnet simutrans eingetippt und dann kam command not found!



Entschuldige aber ich war vor einem TAg och Windowsnutzer!
Zitieren
#10
Hi tomfish,

du wechselst einfach in der shell mit dem befehl "cd pfad/zur/datei/" in den ordner simutrans... (musst du natürlich erstzen durch den richtigen pfad...). danach musst du mit "./simutrans -screensize1024x786 -fullscreen" oder entsprechenden anderen parametern simutrans starten.

Gruss
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste