Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitplanken
#1
Wäre es möglich, das an Straßen ab einer bestimmten Geschwindigkeit Leitplanken angefügt werden?
Zitieren
#2
Wäre sicher machbar. Allerdings (leider) ohne Nutzen.
Grafisch aber ohne Frage eine tolle Sache.

Man könnte ja Leitplanken als Tempobonus programmieren. Also so, dass Leitplanken die maximale Geschwindigkeit auf einer Straße vielleicht um 20 Prozent erhöhen.
Zitieren
#3
Das wäre auch mal eine Möglichkeit, aber ich würde eher sagen, dass 10 km/h mehr auch reichen
Zitieren
#4
Lässt sich als way-object umsetzen. Muss nur Jemand die Grafiken machen.

Leitblanken dienen der Sicherheit und nicht der Erhöhung der Geschwindigkeit. Die werden da gebaut, wo Gefahr besteht. Oft besteht die Gefahr darin, dass schnell gefahren wird.
Zitieren
#5
was ist ein tempobonus?
Zitieren
#6
Wenn Waren/Passagiere/was auch immer unter einem bestimmten Zeitlimit abgeliefert werden, gibts halt nen mehr oder weniger großen Geldbonus zusätzlich.

*edit* Quark, vielleicht sollte ich vorher mal den ganzen Thread lesen. In dem Zusammenhang war wohl einfach nur gemeint, dass Leitplanken die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die entsprechende Strecken befahren, erhöhen.
Zitieren
#7
Wie der Name schon sagt. Etwas das einen Bonus auf die (mögliche Höchst-)Geschwindigkeit eines Wegs gibt.

Nur war das eben bloß eine Idee - und sowas existiert meines Wissens nach in Simutrans bislang nicht. Way-objects können die erlaubte Geschwindigkeit eines Wegs höchstens senken, aber nicht erhöhen (was für die bisherigen Anwendungen - z.B. Oberleitung auch absolut richtig ist).

Zudem, hast Du mal geschaut wie alt der Thread schon ist?
Zitieren
#8
oh mann fast ein jahr!!
(was haltet ihr eigentlich von meinem avartar?)
Zitieren
#9
Oh merke grade Eps-Omo war vorhin schneller.

Der Thread an sich ist schon fast 2 Jahre alt - nur der letzte Beitrag vor Deinem war noch aus 2007... Big Grin

Und was Avatare angeht... die dienen m.M.n. nur einem Zweck: sie helfen möglichst auf einen Blick den User erkennen zu können. Was ist mit Deinem - hast Du ihn selber gemacht oder was willst Du jetzt von uns hören?
Zitieren
#10
nö ich wollte nur mal wissen wie ihr ihn findet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste