Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoppwähler für's German-Pak
#1
Stoppwähler für das German-Pak fehlen sicher auch. Ich denke, Hinweistafeln in Gelb passen bestens. =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hmm ich würde glaube ich eher ein weisses Schild nehmen. Ich meine die Hinweisschilder auf Parkplätzen und in Firmengeländen sind eher weiss als gelb.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
und ich stimme für Blau Tongue
Autobahnhinweistafeln sind immer Blau...

na gut ... die an Straßenkreuzungen sind Gelb ... ok ...
aber das Gelb sollte irgendwie anders sein ... vieleicht ein kleines bisschen dunkler?
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#4
Ähm...es geht aber um den Stopwähler, der hat weder was mit Autobahn noch Landstraße zu tun Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Das die Stoppwähler im Stil einer normalen Verkehrstafel sind, hat so seinen Sinn. Stoppwähler existieren in der Realität in dieser Form nicht. Wenn, dann für Parkplätze in Großstädten. Daher die gelbe Farbe. So fällt das Schild nicht allzu stark auf...
Zitieren
#6
Ich würde mir das Ding momentan wie einen Wegweiser auf einem Fabrikgelände vorstellen, damit der Fahrer weiss wo er hin muss. Deswegen habe ich weiss vorgeschlagen, weil die sind m.E. weiss. Wenn ihr unter den Stoppwählern was anderes versteht dann haut das natürlich nicht mehr hin Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Das ist meiner Meinung nach ein Wegweiser, kein Stopwähler!
Zitieren
#8
Zitat:Original von Simnew
Das ist meiner Meinung nach ein Wegweiser, kein Stopwähler!

Soll es ja auch. Wie ich bereits schrieb, halte ich ewöhnliche Stoppwähler für überaus unrealistisch. In welcher Stadt bzw. an welcher Straße stehen in der Realität schon große Schilder, auf denen steht, wo Lkw Nr. 404 mit einer Ladung Simuthaner-Bier abbiegen soll?
Daher die Undercover-Version (nette Umschreibung, oder?), diese fällt nicht auf und wird auf den ersten Blick halt als Wegweiser identifiziert.

Was sagen denn die anderen? ?(

Gruß, Alexander.
Zitieren
#9
Ich meine, wenn es sowas in der Realität gibt, dann entspricht der Stoppwähler dem Hinweisschild, in welchem Parkhaus wieviele Plätze noch frei sind.
z.B.
Parkhaus Alpha 75
Parkhaus Beta 30
Parkhaus Gamma besetzt

Hierbei ist der Hintergrund weiß, weil innerbetrieblich/innerstädtisch
Schrift schwarz
veränderliche Zahlenanzeige grün/rot.

Und klein sind die auch nicht gerade, weil durch die aktualisierten Zahlen auch für "Einheimische" interessant.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#10
Ganz recht, Hans Dampf. Diese Variante kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings ist ja meist kein Parklplatz vorhanden in Simutrans. Daher wählte ich (für's German-Pak) halt die gelbe Variante. =)

Aber eine Hinweistafel für Parkplätze ist auch schön, leuchtet sie doch nachts (zumindest die Ziffern). Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste