Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomkraftwerk
#1
Hi,

also mir persönlich haben Kohle- und Ölkraftwerke immer zu wenig Power. Wink

Wie wär's mal mit ner neuen "Energiekette":

Uranbergwerk --Schüttgut--> Wiederaufarbeitungsanlage --Castor--> Atomkraftwerk --Castor--> Zwischenlager.

Wobei der Castor halt 2 t Nutzlast hat aber 80 t wiegt. Das AKW relativ wenig Brennstäbe braucht um gut zu laufen. Als Ausgleich könnte man die Abstände der Anlagen recht groß machen, wozu man eine kompliziertere Transportkette benötigt.

Das Zwischenlager würd ich mal für 1000t auslegen und wenn's voll ist, dann muss ein neues gebaut werden. Gibt ja noch kein Endlager.

Ist nur mal so ne Idee.

Gruß
Neotron
Zitieren
#2
Dann "vergiss" aber bitte nicht zu implementieren, das Castor-Züge wegen Atomkraftgegnern und Terrorgefahr (Achtung, ich setze nicht gleich!) super langsam fahren ;o)

Abgesehen von den Stundenlangen haltepunkten wegen Schienenfreireumungen
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Zitat:Original von wernieman
Dann "vergiss" aber bitte nicht zu implementieren, das Castor-Züge wegen Atomkraftgegnern und Terrorgefahr (Achtung, ich setze nicht gleich!) super langsam fahren ;o)

Abgesehen von den Stundenlangen haltepunkten wegen Schienenfreireumungen

Da könnte man ja die max. Geschwindigkeit eines Castors auf 50 km/h begrenzen.
Zitieren
#4
dann macht ein castor aber keine gewinne... oder soll das so sein?! Die transportfirma macht doch sicherlich plus, auch wenn der zug seehr langsam fährt...
Also, ich denke, das ist mit einem riesenaufwand verbunden...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
wenns keine gewinne abwirft ist das nur ein weiterer beweis wie gut simutrans der realität abbildet - falls man vollkostenrechnung betreibt! ;-)
(okok, ich gebs zu - bin antiatomkraftler)
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#6
Wenn der Zug halt sehr langsan fährt, wird einfach der normale Erlös hochgestellt, zum Beispiel beim 128er Pak 10,00 (zum Vergleich: Autos 1,90).
Zitieren
#7
Man könnte ja als Bauoption noch Gleise mit Atomkraftgegnern machen. Die sind dann nur mit 30 km/h befahrbar.
Zitieren
#8
Kosten aber im Unterhalt das 10 fache?? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Nene, aber die Polizeibusse, die sind teuer ;-)
Zitieren
#10
Und wie ist es mit dem dauernden reparieren wegen Demulieren?

Un d das ewige wegbringen von angekettetet Demonstranten? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste