Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brose Star D
#1
Ja, da ist er... Der erste Zug von mir. Big Grin

Triebwagen im Stile von ICE TD.
Schafft 180 km/h und sieht einem ICE recht ähnlich, ist aber komplett neu gepixelt - typisch Brose.
Und sieht gut aus (unterstützt Spielerfarben und leuchtet nachts).

Download hier: Grafikfabrik Alexander Brose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Warum habe ich mich gestern Abend (bevor ich den Thread gesehen habe) gefragt wann der erste Zug von dir erscheint... Wink

Ist das ein Diesel? Sieht halt nur ein bißchen schnell aus für ein Diesel. Aber eine gute Optik ist heute schon fast gekauft.
Zitieren
#3
ICE-TD ist die Diesel-Version des ICE. Dieser hat die Pendolino-Technik eingebaut, damit er auf vorhandenen Strecken schneller um die Kurven kommt.
Zitieren
#4
Es gibt auch noch den ICE-T, der ebenfalls die Pendolino-Technik eingebaut hat, aber mit Strom fährt. Die Nase ist beim ICE-T(D) kürzer und nicht damit nicht so flach wie beim ICE-3.

Die Pendolino-Technik: Der Zug kann sich bis zu 6° in die Kurve lehnen, um die Zentrifugalkraft (das was bei Kurven nach außen zieht Wink) etwas zu aufzufangen damit sind (wie FrankP schon sagt) höhere Geschwindigkeiten in Kurven möglich.

Das wollte ich schon immer mal als Wunsch für simutrans einbringen: ein Parameter, mit dem Züge (das hat nicht nur der ICE-T/TD) schnelle durch Kurven fahren =)
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste