Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex' Grafikfabrik
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93044#post93044' schrieb:8o , dagegen ist ja meine Blechhalle nichts.... ;(
Komm' schon - eine "Blechhalle" lässt sich nur schwer mit so einer alten Lagerhalle vergleichen. Jede Epoche hat seine eigenen Reize. Und mutiere mal nicht zum Tiefstapler - deine Grafiken sind klasse. Lass dich also nicht entmutigen. Und wenn du mal mit deiner Grafik unzufrieden bist, frage oder ergründe, was man besser machen kann. In Bezug auf die Industriegebäude kann ich dir schon mal verraten, dass ein paar "Güter" die Szene auflockern. Also ruhig ein paar Tonnen, Kisten usw. sinnvoll platzieren. Und die Materialflächen nicht zu groß/eintönig gestalten. Eine Blechfassade kann man z.B. mit Fenstern, Türen, Lampen usw. auflockern. Du kannst mir ruhig auch PNs schreiben, wenn du nicht jede Frage öffentlich stellen möchtest. Smile

PappeTeeMaster schrieb:muss ich wohl auch langsam mal wieder das pixelwerkzeug auspacken, schleift in letzter zeit ein bisschen bei mir
Na ja, dafür fummelst du ja das Grafikset zurecht. Ist ja nicht so, dass du gar nichts machst in deiner wertvollen Freizeit. Trotzdem wären wir alle mehr als erfreut, mal wieder eine - gewohnt hochkarätige - Grafik von dir zu sehen.

Edit: Und ganz wichtig, Flemmbrav - je mehr man von einem Vorbild abschauen kann, desto besser sehen die Werke in der Regel auch aus. Ich kann dir da nur Bing Maps ans Herz legen. Hier bietet sich nämlich die Vogelperspektive mit Schrägansicht an.
Zitieren
Zitat:Es geht weiter - diesmal ein wenig moderner:
aha, dein angesprochener Industriefeldzug kommt :thumbup:

Zitat:Komm' schon - eine "Blechhalle" lässt sich nur schwer mit so einer alten Lagerhalle vergleichen.
aber dein dach ließe sich perfekt auf das Blechgstell setzten...,
es stimmt natürlich, wenn man ein direktes Vorbild hatt, bzw. sogar bilder von schräg oben wird das modell natürlich natürlicher Wink

Zitat:Und mutiere mal nicht zum Tiefstapler
das wäre ja noch was..... - nee, das kommt garnicht in frage, ich war einfach erstaunt, als ich dieses Objekt sah....

Zitat:deine Grafiken sind klasse.
das höre ich natürlich gerne :whistling:


Zitat:In Bezug auf die Industriegebäude kann ich dir schon mal verraten, dass ein paar "Güter" die Szene auflockern. Also ruhig ein paar Tonnen, Kisten usw. sinnvoll platzieren. Und die Materialflächen nicht zu groß/eintönig gestalten. Eine Blechfassade kann man z.B. mit Fenstern, Türen, Lampen usw. auflockern.
eigentlich muss ich ja zugeben, dass ich bei der Blechhalle vor allen ausprobieren wollte, wie welche Technik wirkt......
Das Ergebnis habe ich dann einfach öffentlich gestellt.....
Aber, ich werde an meine kleine Backsteinhalle "ein paar Tonnen, Kisten usw. sinnvoll platzieren.", die soll nämlich auch was werden Wink


Zitat:Du kannst mir ruhig auch PNs schreiben, wenn du nicht jede Frage öffentlich stellen möchtest.
ein sehr freundliches angebot, ich finde aber, dass jeder antworten können sollte....., obwohl... Big Grin

Zitat:Und ganz wichtig, Flemmbrav - je mehr man von einem Vorbild abschauen kann, desto besser sehen die Werke in der Regel auch aus. Ich kann dir da nur Bing Maps ans Herz legen. Hier bietet sich nämlich die Vogelperspektive mit Schrägansicht an.
das problem ist aber, dass ich als unerfahrender (junger) mensch kein plan habe, wo genau Industriegebäude rumstehen, mir würde nur die Schimmelmannstraße und der "alte Stadtrand" (beim UCI Smartcity (das soll ein begriff sein...)) einfallen, und da gibt es auch nicht wirklich viel....... ?(
Zitieren
In Hamburg ist es wie in jeder Stadt mit einem Hafen einfach - der Hafen ist voll mit Hallen und Lagergebäuden. Grundsätzlich findet man große Gewerbe-/Industriezonen häufig am Stadtrand, insbesondere an Magistralen (z.B. Autobahnzufahrten).

Ich kann dir gerne mal passende Ecken in HH raussuchen. Smile
Zitieren
Hafen, da hätte ich früher drauf kommen können (faceplam) , ich bin da nicht so oft, weil ich ihn gerade deswegen nicht schön finde (ausnahme ist natürlich die schicke Hochbahn Big Grin )
Zitieren
Es gibt sie in jeder Stadt - vergessene Gebäude, die Geschichten erzählen. So auch dieses kleine Fachwerk-Lagerhaus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
wie macht du das nur ?( 8o
Wäre eine "Heile" Version nicht eine gute Èrgänzung?
Zitieren
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93141#post93141' schrieb:Wäre eine "Heile" Version nicht eine gute Èrgänzung?
Wenn's nach mir geht, nicht. Ich habe die Bauwahrscheinlichkeit extra runtergesetzt, damit das Gebäude eher selten gebaut wird. Wenn eine betagte und eine brandneue Version nebeneinander stehen würden, sähe das auch komisch aus, finde ich. *Kopf kratz* Big Grin
Zitieren
wenn man eine brandneue version 1850-1930 generieren lässt, und die verfallene 1945-1947 würden kaum zwei gleiche gebäude nebeneinander stehen Wink
-trotzdem warscheinlich, es müsste möglich sein, dass gebäude mit der zeit andere Bilder zugeschrieben bekommen.....

Zitat:Ich habe die Bauwahrscheinlichkeit extra runtergesetzt
1 ist doch minimum, und trotzdem wird mir ab sofort immer meine (neu gemachte) Fabrik generiert....
Zitieren
Je mehr Gebäude der jeweiligen Kategorie man später hat, desto ausgewogener die Verteilung, Flemmbrav. Die Masse macht's, wenn ich das so sagen darf. Big Grin

Und weiter geht's mit der Industrie:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
ist eindeutig gut gelungen!
Ich finde, es sieht aus wie ein altes (Güter) Bahnhofsgebäude Wink
warum wird es eigentlich noch genutzt? es sieht so verfallen aus, reingehen würde ich da nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste