Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex' Grafikfabrik
Danke dir! Smile

Das mit den Dachkonstruktionen kann ich nur bestätigen. Darum suche ich mir stets Vorbilder. Vogelperspektiven auf Gebäude helfen da enorm. Z.B. Live Search Maps.

Ja, das mit dem Eingang ist so eine Sache. Nach einigem Rumbasteln entstand halt dieses kleine Portal. Da das Gebäude doch recht groß ist in seiner Grundfläche, musste ich einen Kompromiss eingehen. ich denke und hoffe, dass der jetzige Eingang in Wechselwirkung mit benachbarten Gebäuden etwas besser wirkt.

Das mit der Glasfassade ist im Prinzip gar nicht so schwierig. Erst die ganz normale Glasfassade anfertigen und dann via Farbaustausch-Werkzeug halt ein paar langezogene Wolken rüberzeichnen. Hier und dort die Fenster leuchten lassen und schon kommt etwas "Glanz in die Hütte".
In Wahrheit sieht man von schräg oben ja eher das Umfeld gespiegelt aber wir sind in der Comic-Welt und da kann man ruhig andere Wege beschreiten. :]
Zitieren
Bei diesen Glaspalästen verschwinden die Eingänge oft in der Silhouette. Würde also gar nicht so verkehrt sein, wenn du den Eingang ganz wegließest.

Aber auch ich bin ein Fan deiner Arbeit 8)
Zitieren
Zitat:Sengelmannstraße.

Neulich flogen hier noch die Teller. Durch das Treppenhaus, auf die Straße - einfach überall das Klirren und Scheppern eines Ehekrachs.
Nun aber hat sich die Lage beruhigt und die Nachbarn vergraben ihr Kriegsbeil. Es darf wieder fleißig gegrillt und geplaudert werden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Eine hübsche Alternative, was die Farben angeht:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Letztere Version gefällt mir auch besser. Aber nur von der ästhetischen Seite her, denn auch "hässliche" Häuser braucht die Simutrans Stadt. Wink
Zitieren
beide sehr geil, sogar mit Straßenschild (ersteres) und rote Mülltonnen scheinen gerade im Trend zu sein Wink
Zitieren
Sehr schön diese Häuser. Mal sehen wo sich diese am besten paltzieren lassen. VS sei dank, kann man das ja schnell prüfen.
Zitieren
Zitat:Graf-Siebenstein-Haus.

Im obersten Stock dieses prachvollen Gebäudes gibt es einen winzigen Abstellraum, in dem ein großer, filigran geschmückter Spiegel steht. Er ist eingestaubt und fast vergessen, birgt jedoch etwas Fantastisches in sich! Eine Legende besagt, dass einst eine böse Königin den Spiegel besaß und ihr Unwesen damit trieb.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Oh. WOW.

Alex bevor du solche Meisterwerke malst, kann ich mir sowas schickes garnicht vorstellen. Spitzenklasse!!!

Dieses Haus müsste man schon im Mittelalter ansiedeln. Aber irgendwie sieht es auch nach 19 Jahrhundert aus. Alex was hattest du geplant?
Zitieren
Hammer :] !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste