Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bug: Straße wird überbaut
#1
Simutrans-Version: 88.06.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich baue eine Betonierte Straße für 300 dass meine Busse innerhalb der Stadt 95kmh drauf kriegen...
nur wenn die Stadt wächst und irgendnen anderes gebäude an diesem Straßenteil gebaut wird...is wieder die alte, 50kmh beschränkte straße da. -> 300C umsonst ausgegeben

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Die busse fahren wieder langsamer
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Passiert auch u. U. beim Neu laden des Savegames. Ist kein Fehler in dem Sinne.

Zudem freuen sich die Simuthaner, wenn sie ihre Kinder wieder alleine auf den Schuldweg schicken können und kein LKW durch die CIty heizt.
Zitieren
#3
Du bist auch nicht mehr für den Unterhalt dieser Straße veranwortlich, denn die wurde im gleichen Moment auch verstaatlicht. Ist so vorgesehen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Alexander Brose
Zudem freuen sich die Simuthaner, wenn sie ihre Kinder wieder alleine auf den Schuldweg schicken können und kein LKW durch die CIty heizt.

*g* - praktisch wären solche "stadtautobahnen" aber schon!
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#5
Kann man mittels Brücken bauen oder drei Straßen nebeneinander. Die Mittlere wird dann nie überbaut (und dank A* auch vom Durchgangsverkehr bevorzugt).
Zitieren
#6
Wer baut denn drei Straßen nebeneinander. Und wer schafft den Platz dafür?

Meine modernen Städte verfügen allesamt ab einer gewissen Zeit über Umgehungsstraßen, welche großzügig die Städte umrunden. Bis diese eingemeindet werden, vergehen schon etliche Jahrzehnte.
Zitieren
#7
Simutrans-Version: 99.14

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 / 1.4.2.1

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn die Städte wachsen und sich ausbreiten werden Autobahnen und Schnellstrassen wieder zu Stadtstrassen (Tempolimit 50km/h).
Das ist natürlich nicht unbedingt ein Fehler , aber man baut ja nicht erst eine Autobahn, damit sie nach kurzer Zeit von der Stadt zur verkehrsberuhigten Zone gemacht wird.
Das nervt ... wenn plötzlich eine Transportkette im Stau steht und die Autobahn vor Seitenstrassen nur so wimmelt.
Es dürfte dem Spiel nicht möglich sein an Autobahnen Stadtstrassen anzuschliessen, wenn sie nicht der öffendlichen Hand gehören - oder so ...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Nervt Nur !!
Wenn einer der mit Mühe kaum
erklettert hat gerad einen Baum
nun denkt das er ein Vöglein wär,
so irrt sich der. W. Busch
Zitieren
#8
Das ist das gewollte verhalten. Bitte mal die FAQ lesen. Man kann neben einen Autobahn z.B. Schienen legen, oder aber Zäune, Grachten oder Brücken verwenden.
Zitieren
#9
Das Spiel weis nicht, was eine Autobahn ist.

Dazu gibs bereits einen Thread vom 1.5.2005 Übernahme von Straßen durch öffentliche Hand verhindern

Im/Fürs pak128 gibs die Hochstraßen (elevated way), die von der Stadt auch in Ruhe gelassen werden.

Desweiteren ist der Untergrund noch eine Möglichkeit.
Zitieren
#10
Eine schöne Lösung wäre, wenn es Strassentypen (z.B. Autobahn) gäbe, bei denen links und rechts je ein Feld nicht bebaut werden könnten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste