Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Platz für Icons & Co.
#11
Zitat:Original von RoX-01
nein, die icons landen in der statusleiste unten - aber die ist IMMER sichtbar
Ach sooo... hups, das hab ich wohl überlesen..
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#12
Könnte man vielleicht die Statuszeile an die Größe der Menüleiste anpassen? Dann könnten die icons dort sicher einfacher platziert werden. oder? Und die paar pixel weniger Spielfeld ...
Zitieren
#13
... machen auf einem kleinen Bildschirm (800x600) ganz schön was aus. Und auf Bildschrimen mit mindestens 1024x768 ist auch noch genug Platz in der Iconleiste.
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#14
Zitat:Original von prissi
Andere Ikongroeße ist ein mittlere Aufwand. Außerdem verwirrt es den Spieler und diejenigen, die 3200x1600 spielen, meckern über zu kleine Menüleisten. Ich glaube, das fällt in die Kategorie: "Man kann es keinem recht machen."

ich denke aber die die in 3200x1600 spielen sind eher die ausnahme 800x600 bis 1280x1024 sind doch denke ich die mehrzahl
Zitieren
#15
Ich spiele mit 1024 und repräsentiere damit wohl den 08/15-Benutzer, hehe.
Aber wie Prissi mal wieder erkannt hat, letztendlich kann man es niemanden recht machen. Was hier extra kommt, fehlt dem anderen dann an einer x-beliebigen Stelle...
Zitieren
#16
ich spiele

1024x768

würd aber gerne auch mal
2560x1024

leider unterstützte simutrans Vollbild mit 2 Bildschirmen unter linux damals noch nicht. :-( jaja an die Poweruser wird zu letzt gedacht ;-)

lasst doch die Knöpfe selbstständig ihr richtiges Örtchen suchen.
in die pak files kommt rein zu welchen Kategorieren sie gehören und wie wichtig sie sind. und das Spiel schaut dann wie oft jeder gedrückt wurde, und entsprechend steigt seine Priorität.
und dann prügeln sich die Knöpfe intern um die Platz in der Leiste, die stärkeren gewinnen und die schwächeren schliessen sich mit ihren Brüdern in Leisten zusammen.
"isch klick dich"
Zitieren
#17
Blos wenn der Knopf dann plötzlich in den Menüs fehlt, wundern sich dann doch wieder einige.
Beser ist es, wenn alle über die Menüs erreichbar sind, und jeder Benutzer zusätzlich noch seine Leiblingsschaltflächen in die leiste setzten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste