Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Geist"-Feld
#11
Eigentlich dürfte kein Objekt fehlen, weil ich seit Spielstart nichts an den PAKs geändert habe. Aber ich werfe mal 'nen Blick auf die Konsole...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
Ich habe im selben Spielstand noch zwei "Geist"-Felder entdeckt, langsam wird das unheimlich... Wink

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass da vorher zwei Gebäude waren, denn mir ist beim Einrichten der ersten Buslinien dort nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Die Konsole bzw. die Log-Dateien sagen nicht viel, bloß die Windmühle wird vermisst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#13
Wenn ein pak verloren geht können mehrere solcher Felder entstehen, weil das Objekt ja meist auch mehrmals auf der Karte vorkommt. Zwei Windmühlen so dicht beieinander sind mir noch nicht untergekommen, daher denke ich das es ein anderes pak war.
Vielleicht ist das pak auch nicht weg, sondern nur kaputt, oder der Spielstand ist irgendwie beschädigt. Das ist aber reine Spekulation, ich hatte den Fehler bisher nur wenn ich pak Dateien umbenannt oder gelöscht habe.

Kannst du denn die jetz wenigstens mit dem Bulldozer beseitigen (bei mir ging das immer).

edit: Sieht auch sonst komisch aus, was sind denn das für Flecken auf der Strasse?
Zitieren
#14
Die weißen Flecken kommen von der Umwandlung ins gif-Format, ich war nicht mehr hellwach gestern... Wink

Wenn die Löcher keine "Gefahr" (Absturz) bedeuten oder auf schwere Fehler hinweisen, soll es mir recht sein. Ich hatte bloß befürchtet, eventuell einen Bug gefunden zu haben.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
Nee, dass das zu Abstürzen führt ist mir noch nicht aufgefallen. Mein Simutrans stürzt meistens ab, wenn ich irgendwas an den Fahrzeugen mache, z.B. manchmal wenn ich irgendwelche Routen unterbreche (beim Schienen legen).
Oder wenn ich zweimal nacheinander auf das Hauptmenü (Diskettensymbol) klicke. Aber mein Computer hat auch irgenwelche Macken (Hardware) deshalb weß ich immer nicht ob's an simutrans liegt, oder an meinem Rechner.
Zitieren
#16
@moistboy

Im Zweifelsfalle immer am Benutzer Wink

@Dirk

Was sagt den die Info, wenn du die Stelle(n) mit der Lupe untersuchst?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#17
@Dirk: Du hast nicht zufälligerweise irgendwann mal an diesen Ecken mit den Slopetools gespielt, oder?
Die produzieren nämlich auch ab und an solche Fehler.
Zitieren
#18
@blackbox: Die Lupe verrät nichts, allerdings konnte ich diesmal die Felder löschen.

@dariok: Nein, habe die Slopetools nicht benutzt.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#19
So langsam wird es lästig: Ich habe schon wieder ein Loch gefunden. Dieses Mal konnte ich es aber löschen.

Ich vermute mal, dass PAK-Dateien fehlen oder beschädigt sind, und zwar City-Gebäude. Denn bis auf das erste Loch tauchten alle in der Innenstadt auf.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#20
Echte Löcher zeigen bei der Abrfae mit dem Info-Werkzeug nichts an.

Transparente Gebäude (PAK da, aber leeres Bild) sollten bei der Abfrage immer noch ein Info-Fenster öffnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste