Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bushaltestelle mit Postkasten wird nicht angenommen
#1
Simutrans-Version: 88.06.3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: Linux


Ich weiß nicht, ob es ein Fehler im Programm ist oder ob es am Verhalten der Passagiere liegt: manchmal werden Haltestellen, die nur aus einer Bushaltestelle mit Postkasten bestehen, nicht von Passagieren benutzt.

Erst, wenn ich direkt angrenzend eine normale Bushaltestelle einrichte, tauchen plötzlich Passagiere an dieser Haltestelle auf und benutzen diese auch als Umsteigestation.

Ganz besonders fällt mir dieses bei einer Haltestelle auf, die aus einer Bushaltestelle mit Postkasten und einem Kanalhafen besteht: die Fähre fährt erst dann nicht mehr leer von der Station los, wenn ich die Station um eine normale Bushaltestelle erweitere.

Haben die Sims vielleicht eine Allergie gegen Postkästen? Wink
Wolfgang
Zitieren
#2
ja, haben sie Big Grin

nein, es geht darum, dass die passagiere erst entstehen/ankommen können, wenn der station erlaubt wurde passagiere aufzunehmen. Dazu ist nunmal ein normales Gebäude da.

Alternativ könnte man dem Posthaltestellentyp auch "erlauben" passagiere anzunehmen (an alle entwickler, die zugang zu den paks und dats haben....)

Gruss
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
Gab es da nich mal drei Versioen?
nur Post
nur Passagiere
beides auf einer Kachel
Jedenfals ist das bei mir so.
Zitieren
#4
Im pak128 gibt es meines Wissens eine Bushaltestelle mit dieser Kombination. Damit eine Haltestelle Passagierverkehr zulässt, muss irgendwo im Haltestellenverbund ein Gebäude oder Haltstück vorhanden sein, welches PV zulässt. Zu erkennen ist dies am Passagiersymbol im Haltestelleninfofenster.
Zitieren
#5
Hmmm...
Ich hatte auch erst gedacht, das wäre eine erweiterte Bushaltestelle, die dann uneingeschränkt Post + Passagiere annimmt. In der Praxis werden auch nur Passagiere erzeugt, aber niemals welche angenommen (außer zum umsteigen). Werde jetzt wohl etliche Haltestellen umändern müssen... Sad

P.S. Vielleicht reicht es auch, die irreführende Bezeichnung in >Postkasten< zu kürzen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste