Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erprobungsphase für neue Fahrzeuge
#11
ich würde mich auch für einen wartungszyklus und pannen aussprechen.

im verlaufe des spiels fehlt der anreiz. es wird mehr zu einer großen modellbahn als eine wisim, da ich nicht mehr hinterherkomme das geld auszugeben Big Grin

am anfang mag es vieleicht nerfig sein aber halt auch ne herrausforderung.


ps: kann es sein das das geldverdienen im 64pak einfacher ist als im 128er??
Zitieren
#12
Geldverdienen ist immer einfach solange, die laufenden Kosten geringer sind als die Einnahmen.
Ob es im 128PAK länger dauert weiß ich nicht, aber es gibt ja >>.
Zitieren
#13
Zitat:Original von luckyede
ich würde mich auch für einen wartungszyklus und pannen aussprechen.
ist in den Betriebskosten dr Fahrzeuge inbegriffen.

Zitat:im verlaufe des spiels fehlt der anreiz. es wird mehr zu einer großen modellbahn als eine wisim, da ich nicht mehr hinterherkomme das geld auszugeben
Simutrans ist KEINE Wirtschaftssimulation, sondern eine Transportsimulation. Ergo such deine Herausforderung doch einfach in der Logistik, nicht in den Finanzen.. Smile
Beispiel: Versuche, mit minimalem Platzverbrauch den Abfahrttakt eines stark betriebenen Bahnhofs zu maximieren, ohne Staus und sich blockierende Züge. Da liegen m.E. die Stellen in Simutrans, bei denen man Kreativität und Geschick beweisen kann... Und ja, das ist auch die Herausforderung einer komplexeren Modelleisenbahn: Ineinandergreifende Transportwege, auf denen alles reibungslos(!) verteilt wird.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#14
mach ich ja schon. Wink
Zitieren
#15
Zitat:Original von luckyede
ps: kann es sein das das geldverdienen im 64pak einfacher ist als im 128er??
ja, pak128 ist schwieriger ...
aber du kannst auch pak64 schwieriger einstellen:
- klick in der Symbolleiste auf "Listenverwaltung"
- klick auf das Symbol für die "Warenliste"
- oben in der Warenliste kann die Bonusgeschwindigkeit verändert werden. Dadurch ändern sich auch die Einnahmen für die verschiedenen Güter (und Passagiere)
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#16
Zitat:Original von luckyede
...da ich nicht mehr hinterherkomme das geld auszugeben Big Grin
Wenn ich zuviel Geld habe, gründe ich einfach ein paar neue Städte. Das tut dem Konto gut. Big Grin
Wolfgang
Zitieren
#17
Die Pfeile in der Warenliste zeigen dienen nur der Berechnung, sie verändern den Bonus nicht! (Wirklich!!!)
Zitieren
#18
[/quote]
Wenn ich zuviel Geld habe, gründe ich einfach ein paar neue Städte. Das tut dem Konto gut. Big Grin[/quote]

na toll, noch mehr städte die man erschliest und noch mehr kohle verdient und um dann nochmehr städte................................................................................................und kohle scheffeln.........................................um städte zu gründen und kohle verdienen...................und ......

he moment meine karte is ja schon voll und nu???????


bin jetzt im jahr 1942 und hab irgend was um die 650 mio am unteren bildschirmrand stehen, ich komm wirkle ne mehr mit ausgeben hinterher!!!!



@prissi,
stimmt, bei mir hat sich da nix verändert, das ich hätte spürbar weniger verdient, hab es mal spaßeshalber ein quartal auf -100 gestellt.
Zitieren
#19
von luckyede
Zitat:bin jetzt im jahr 1942 und hab irgend was um die 650 mio am unteren bildschirmrand stehen, ich komm wirkle ne mehr mit ausgeben hinterher!!!!

Irgendwie komisch. Mein Spiel läuft jetzt 108 Jahre und ich hab knapp 58 Millionen.

Irgendwie mach ich da wohl was Falsch. Aber Spaß hab ich deswegen trotzdem beim Simutrans-Spielen.
Zitieren
#20
hab ne große karte mit einigen städten da geht mit passagier transport gut kohle zu machen. hab 5 große passagierzüge wo jeder so 12-20 mio im jahr bringt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste