Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontostand "Öffentliche Hand"
#1
In wie weit spielt der Kontostand der öffentlichen Hand eine Rolle für die weitere Entwicklung im Spiel?

Ab und zu lasse ich als öffentliche Hand gerne Staädt etwas schneller wachsen oder gründe eine neue Industriekette. Sehr oft kommt es dabei aber vor, daß der Kontostand dann negativ wird. Hat das Auswirkungen auf das Spiel und wenn ja, welche?
Wolfgang
Zitieren
#2
Nein, das hat keine Auswirkungen. In dem Punkt ist Simutrans wirklich realitätsnah: Der Staat ist unfähig, Schulden abzubauen.
Zitieren
#3
Ich überlasse dann schon mal die Stromversorgung der öffentlichen Hand. Also ich transportiere Kohle von Kohlegrube zum Kraftwerk. Und die öffentliche Hand den Strom von Kraftwerk zur Kohlegrube.

Habe mal eine Karte ohne Städte, Industrie etc. angefangen. Dort habe ich dann als "öffentliche Hand" die Städte gegründet ÖPNV und Stromversorgung überlassen. So kann man Simutrans auch mal ganz anders spielen.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#4
Zitat:Original von Hans Dampf
Ich überlasse dann schon mal die Stromversorgung der öffentlichen Hand. Also ich transportiere Kohle von Kohlegrube zum Kraftwerk. Und die öffentliche Hand den Strom von Kraftwerk zur Kohlegrube.

Habe mal eine Karte ohne Städte, Industrie etc. angefangen. Dort habe ich dann als "öffentliche Hand" die Städte gegründet ÖPNV und Stromversorgung überlassen. So kann man Simutrans auch mal ganz anders spielen.

Die Idee hört sich gut an, das werde ich auch mal ausprobieren. Smile
Wolfgang
Zitieren
#5
Zitat:Original von Gotthardlok
Nein, das hat keine Auswirkungen. In dem Punkt ist Simutrans wirklich realitätsnah: Der Staat ist unfähig, Schulden abzubauen.

Du hast nicht das Zeug zum Politiker: ein Politiker würde diese Tatsache niemals so unverblümt zugeben. Big Grin
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste