Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autofahrer zu dumm für Einbahnstraßen
#1
Simutrans-Version: 88.06.03

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: egal


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Das Straßenschild "Einbahnstraße" ist eine der besten Erfindungen im Spiel Simutrans: man kann damit sehr leicht und sehr effektiv den Verkehrskollaps in großen Städten bekämpfen.

Leider sind die PKW-Fahrer anscheinend etwas zu dumm für dieses Schild: sie fahren in eine Einbahnstraße hinein, nur um dann nach ein paar Metern das Schild zu sehen und umzukehren. Sie bemerken das Schild anscheinend nicht früh genug, da es nicht genau am Beginn einer Straße steht, sondern in der Mitte der ersten Kachel.

Busse verhalten sich dagegen ganz anders: sie fahren gar nicht erst in einer Straße hinein, die mit einem Einbahnstraßenschild gesperrt ist.

Man könnte meinen, dies läge an der erhöhten Sitzposition der Busfahrer, die ihnen den nötigen Überblick im Straßenverkehr verschaft. Aber wahrscheinlich benutzen PKW und Busse unterschiedliche Algorithmen, um den Weg zu finden. (Wie im richtigen Leben: Busse haben ein Ziel, Autos dagegen fahren meistens (trotz Navi-System) planlos in der Gegend herum. Big Grin)

Kann man die PKW-Fahrer vielleicht etwas intelligenter oder weitsichtiger machen, so daß sie eher auf das Einbahnstraßenschild reagieren? Das wäre ein Wunsch nur für die Optik.
Wolfgang
Zitieren
#2
Zitat:Original von Wolfgang
Das wäre ein Wunsch nur für die Optik.

Nicht nur - denn derartige Abbiegemanöver führen schnell zu Staus...
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#3
Zitat:Original von RoX-01
Zitat:Original von Wolfgang
Das wäre ein Wunsch nur für die Optik.

Nicht nur - denn derartige Abbiegemanöver führen schnell zu Staus...

Jetzt, da du es sagst, fällt es mir auch auf: da gibt es ab und zu ein paar Autos, die auf einer Kachel gefesselt zu sein scheinen und nur auf dieser Kachel quasi hin- und herzucken.

Die Autofahrer sind wirklich saudumm. Wink
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste