Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alternative Überlandleitung
#21
Zitat:Original von prissi
Die vier Drähte auf abstand sind wegen des Skineffektes, weil bei hohem Spannung die Ströme hauptsächlich auf der Außenseite fließen. Wenn man den Abstand etwas vergrößert, dann wird dieser Stromflussbereich etwas weiter.

Daran merkt man, das man älter wird. Zu meiner Studienzeit war der Skineffekt noch frequenzabhängig.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#22
Ok, den gibt es natürlich auch. Aber heißt der bei Hochspannung nicht genauso?
Zitieren
#23
Als Automatisierungs-Ing. habe ich von Hochspannung nur beiläufig was mitbekommen. Und von ungleichmäßiger Verteilung bei 50Hz gar nichts. Nur eben das elektrische Feld als Thema wegen Überschläge, Blitzeinschlag etc.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#24
Ich habe zwar kaum bzw. gar keine Ahnung von solchen Dingen, aber laut http://www.pulsdetektor.de/apboard/threa...BoardID=13 gibt es einen skineffekt bei Hochspannung und er heißt auch scheinbar so Wink
Zitieren
#25
Also, wenn Euch stramm gezogene Leitungen besser gefallen, dann vieleicht auf diese Weise.
Zitieren
#26
Also ich finde es gut.

Mal sehen was die anderen schreiben!?!
Zitieren
#27
Ich weiß nich, aber ich fand die durchhängenden Leitungen immernoch realistischer.
Nur weil es einfacher zu zeichnen is, sollten wir nich damit anfangen simutrans zu "verschandeln" (@FrankP bitte nich wörtlich nehmen, deine Grafiken sind super)
Aber da muss die Mehrheit entscheiden (denke ich Wink )
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#28
also ich persönlich finde die durchhängende Variante schöner. Allerdings wäre ein Mittelmass (bitte net hauen) meiner meinung nach noch besser. Und ehe ichs vergesse, die grafik ist erste sahne!

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#29
Das Thema heist alternative Überlandleitung.

Ich hatte nicht vor, die im Basispak enthaltene zu ersetzen, sondern ein Addon zu machen, welches bei gefallen benutzt wird.

Also dürfens auch mehrere Varianten/Farbvarianten sein.

Wie schon mal erwähnt, besteht die ganze Leitung aus 19 Masten. Da alle 19 vernünftig aussehen sollen, dauert das finden der richtigen Linie halt seine Zeit.

Strombrücke
Wenn es eine Strombrücke geben soll, dann ist eine Programmunterstützung notwendig.

Also, wer bringt prissi den obligatorischen Kasten Bier (bzw. was er mag) vorbei?
Schleiz ist etwas weit weg von Berlin.
Zitieren
#30
Die gerade Leitung ist soweit fertig.

Diesmal ohne Spielerfarbe, weil im Moment ja nur der aktive Spieler Stromleitungen baut.

Wer sich in der Farbgebung selber betätigen will, die Stromleitung_src.zip enthält die nötigen Dateien. Farbvarianten bitte hier posten.

Vielleicht kann ja jemand die Betonsockel etwas verbessern.

EDIT
Die Dateien nochmal neu, weil bei der Cursor-Grafik 4 Fehlpixel mit drauf waren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste