Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der Linie bei Problemen
#1
Moin!

Es wäre schön, wenn bei einer Fehlermeldung aufgrund eines nicht gefundenen Weges nicht nur der Fahrzeugname sondern auch die Linie und das Ziel angegeben wird.

Bisher heißt es:

"Transporter x kann keinen Weg mehr finden."

Besser wäre dagegen die Meldung:

"Transporter x (Linie y) kann keinen Weg von <Standort> nach <Ziel> finden."
Wolfgang
Zitieren
#2
Aber meist wird doch gleich ersichtlich um welches Transportmittel es sich handelt.

Die Meldung wird doch ziemlich schnell ausgegeben und dann merke ich doch das es mit meinen derzeitigen (oder sehr kurzfristigen) Bauarbeiten zu tun haben muss.

Also kurz gesagt jedem ist doch sicher klar woran er gerade arbeitet und der Fehler müsste dann auch bei dieser Baustelle sein.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
Die Meldung wird doch ziemlich schnell ausgegeben und dann merke ich doch das es mit meinen derzeitigen (oder sehr kurzfristigen) Bauarbeiten zu tun haben muss.
Ja, genau wie bei mir. Aber wenn man z.B. eine Bushaltestelle eine Kachel weiter verlegt, könnte man sofort an der Fehlermeldung sehen, welche Linie zu ändern ist.
Wolfgang
Zitieren
#4
Wenn Du zuerst die neue Haltestelle baust und dann die alte wegmachst, sollte die "neue" Route der Linie doch selbst eingelesen werden.

Es wäre also garkeine Änderung der Linie nötig. Oder funktioniert dies nicht bei Haltestellen die "um die Ecke" liegen aber zusammengehören?
Zitieren
#5
Zitat:Original von sojo
Wenn Du zuerst die neue Haltestelle baust und dann die alte wegmachst, sollte die "neue" Route der Linie doch selbst eingelesen werden.

Das funktioniert nur bei Bahnhöfen, die länger als eine Kachel sind und höchstens um 2 oder 3 Kacheln in eine Richtung verschobern werden. Bei Bushaltestellen oder LKW-Laderampen geht das nicht ohne manuelle Korrektur der Linie.
Wolfgang
Zitieren
#6
Die Übernahme in die Linie/Farplan funktioniert so lange, wie das Feld mit dem Fahrplanpunkt eine Station ist. Wird dieses Segment abgerissen, dann steht im Fahrplan ein 'freier Wegpunkt'.

Baut man auf diesen Wegpunkt eine neue Station (neuer Name), dann wird dieser neue Name in den Fahrplan übernommen.

So lange der Verkehrsträger (Straße/Schiene) auf dem Feld existiert, sollte auch der Weg gefunden werden.
Zitieren
#7
Es gibt da aber schon einen ganz hinterlistigen Trick mit der "z"-Taste. Meistens kommt die Meldung: "failure". Manchmal klappt es. Und selten klappt es ganz woanders, d.h., statt die Meldung "Failure"auszugeben, reißt der irgendwo irgendwas ab. Und das kann auch dazu führen, das jetzt ein Fahrzeug seinen Weg nicht mehr findet.

Und ärgerlich wird das ganze, wenn irgendwann das 1-Kachel große Anschlußstück unter dem Depot abgerissen wurde..... Später lassen sich keine Fahrzeuge aus dem Depot schicken, das Depot nicht abreissen, ohne die Fahrzeuge erst wieder verkaufen..... dann Depot abreissen. beim Strassenstück bauen kann man das 2. Ende wegen Überfüllung der Hauptstrasse nicht bauen.... Habe deswegen schon mal mein Depot woanders wieder aufgebaut... Es gibt eben Tage, da verliert man....

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#8
Seit einigen Version kann man auch wieder eine Straße in ein Depot hineinbauen. Und z reisst immer die zuletzt gebaute Strecke ab. Was anderes kann die Funktion gar nicht abreißen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste