Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßen in der Stadt
#1
Hallo, ich stelle die Frage mal hier, weil ich sonst nicht weiß wohin damit:

Wieso baut die öffentliche Hand eigentlich innerorts Schotterstraßen? Nicht nur neue Straßen, auch vorhandene Straßen werden nach einiger Zeit durch Schotterstraßen ersetzt.

Wir hatten ja schon mal das Thema öffentliche Hand und Geld, aber sind die Kommunen in Simutrans so arm, daß sie sich kein neues Pflaster leisten können? Wink
Wolfgang
Zitieren
#2
Nach einiger Zeit ist es so, dass die Städte die Schotterstraßen durch Stadtstraßen (50km/h Höchstgeschw.) ersetzen. Bin gerade im Jahr 1938, weiß nicht ob dannach noch andere Typen kommen. Es ist aber logisch, dass 1930 noch keine Straßen für 200km/h gebaut wurden da es zu dieser Zeit sowieso kaum Autos gab die etwas schneller fahren konnten.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Fabi
Nach einiger Zeit ist es so, dass die Städte die Schotterstraßen durch Stadtstraßen (50km/h Höchstgeschw.) ersetzen. Bin gerade im Jahr 1938, weiß nicht ob dannach noch andere Typen kommen. Es ist aber logisch, dass 1930 noch keine Straßen für 200km/h gebaut wurden da es zu dieser Zeit sowieso kaum Autos gab die etwas schneller fahren konnten.

Ich spiele im Jahr 1982 und es werden noch Schotterstraßen gebaut. Ich habe aber auch erst 1980 angefangen. Kann es sein, daß sich da vielleicht ein kleiner Fehler im Programm versteckt?
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallöchen

Hm ... ich habe das auch ähnlich beobachtet.
Allerdings gab es da von 18886 bis 1889 schon mal Strassenabschnitte
mit normaler Stadtstrasse, die aber später wieder durch Schotterstrasse ersetzt wurden.

Ist nur die Frage, ob der Fehler im Programm, oder beim pak liegt.

Vielleicht doch etwas für die Rubrik "Bugs und Probleme".

LG catfan

P.S: Spiele derzeit mit 8808, pak64 8808 auf linux. Big Grin Big Grin
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#5
Vielleicht hat es einfach damit was zu tun, wieviel Verkehr im Moment in der Stadt ist?

Ich würd auch nicht unbedingt ne Piste wo nur 2 Autos pro Monat langfahren in eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ausbauen wenn ich die Stadtleitung wär.
Zitieren
#6
Bei jeder Renovierung/Neubau überprüft die Stadt die angrenzenden 9 Kacheln, ob dort die Stadtstraße liegt. Dabei ist Stadtstraße die voreingestellte Straße aus der simuconf.tab. Ist diese nicht verfügbar (weil noch in der Zukunft, dann wird dei nächstbeste Starße mit Höchstgeschwindigkeit<=km/h genommen; in diesem Fall also bis Juli 1935 Schotterpiste.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Bei jeder Renovierung/Neubau überprüft die Stadt die angrenzenden 9 Kacheln, ob dort die Stadtstraße liegt.

Welche 9 Kacheln sind das?

Solltes es so gemeint sein, das alle angrenzenden Kacheln überprüft werden müssten es doch 8 sein. Oder?
Zitieren
#8
Es sind natürlich 8 Wink ...
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
Bei jeder Renovierung/Neubau überprüft die Stadt die angrenzenden 9 Kacheln, ob dort die Stadtstraße liegt. Dabei ist Stadtstraße die voreingestellte Straße aus der simuconf.tab. Ist diese nicht verfügbar (weil noch in der Zukunft, dann wird dei nächstbeste Starße mit Höchstgeschwindigkeit<=km/h genommen; in diesem Fall also bis Juli 1935 Schotterpiste.

Ähem... 1982 ist eindeutig später als 1935... Da sollte eine richtige Pflasterstraße für den innerörtlichen Verkehr eigentlich schon verfügbar sein.
Wolfgang
Zitieren
#10
Hallo Wolfgang

Schau mal in die simuconf.tab, ziemlich weit unten steht:

# Type of city roads - must be available as PAK file.
# Fallback (and default) is "city_road"
#city_road_type = city_road

Lösche bitte mal das Zeichen # vor der letzten Zeile.

# Type of city roads - must be available as PAK file.
# Fallback (and default) is "city_road"
city_road_type = city_road

Dann speichern und das Spiel starten.
Jetzt müssten eigentlich, spätestens beim Bau neuer Häuser;
Stadtstrassen entstehen.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. gleichmalnachholenwerd

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste