Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
andere pak-dateien
#1
Hallo

Also ich habe versucht eine bestimmte pak-datei aus dem German-Pak im normalen Spiel zu verwenden.

Dies ist kein Problem solange es keine doppelten Dateinamen gibt.

Nun wollte ich die Datei: building.COM_00_01.pak gern verwenden und habe die aus dem German-Pak umbenannt in building.com_00_01a.pak (und einige andere Versionen). Aber Simutrans läst sich damit nicht mehr starten.

Wo liegt das Problem?
Ist der Dateiname trotz Umbenennung doppelt vorhanden?
Kann ich das Problem irgendwie lösen?

Danke schon mal für eure Antworten! Smile
Zitieren
#2
In der Voreinstellung ist der Dateiname gleich dem Objektnamen.
Das was beim Dateinamen zwischen den Punkten steht, ist das was in der dat-Datei hinter name= steht.

Der Objektname ist dann immer noch der gleiche, auch wenn die Datei umbenannt wird.

Dadurch ist der Objektname doppelt vorhanden. Da dürfte das Problem liegen.

Vorhandene Dateien überschreiben ist wohl einen Versuch wert. Ansonsten brauchst Du wohl die Quelldateien.
Zitieren
#3
Hab ich mir schon gedacht.

Vielleicht könnte man ja eine Regelung für alle pak-dateien finden um sie in Zukunft mit einmaligen Dateiname zu erstellen.

Dann könnte man viel leichter alle pak Datein kombinieren.
Zitieren
#4
aus welchem pak.german ist die datei? dem letzten offiziellen?

Bei der nächsten version des pak.german sollte dieses problem eigendlich behoben sein... (derzeit ist leider der Fahrzeugpark noch unvollständig)

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Version: pakgerman-86-10-3

Gibts denn irgendwo schon eine Vorabversion, der neuen Version?

Gerade der Fahrzeugpark macht keine Probleme wegen eindeutigen Namen, nur die Gebäude.
Zitieren
#6
Wieso? Kopiere die Gebäude mit gleichem Namen über das Pak64 oder (zur Zeit empfehlenswerter) lasse alle Gebäude aus dem alten German weg. Beides Zusammen geht eh nicht, weil es dann mehrere Rathäuser etc. geben wird. Auch passen die Häuserstile nicht zusammen.
Zitieren
#7
Schon klar das es nicht mehrere Rathäuse etc. geben kann.

Aber im Germanpak gibt es die eine oder andere schöne Grafik von Häusern bzw. Parkplätzen. Smile

PS. Natürlich sind alle schön!!! Wink
Zitieren
#8
Das neue German wird andere Namen bekommen. Ansonsten geht nur entweder oder, oder du musst eben die entsprechenden Häuser überschreiben. Einen Trick habe ich noch.

Installiere German. Kopiere alles, was nicht goods.*.pak, vehicle.*.pak oder building.*.pak ist aus dem aktuellen 88.08.1 darüber. Damit sollte auch ein altes German mit der aktuellen Version laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste