Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans auf CD-Rom-Share Ware
#1
Hallo - ich weiss nicht genau ob das die richtige Rubrik ist, wenn nein bitte verschieben.

Auf meinem Lap Top daheim läuft das downgeloadete Speil einwandfrei - von gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen. Windows XP.

Allerdings wollte ich es einem Freund installieren, selbes Systemn nur eben normaler Rechner- alles sinnlos. Zig download Seiten ausprobiert, von mir auf CD gezogen - keine Chance. Immer wieder kommt die Nachricht das Windows das Programm beenden musste.

Irgendwo las ich mal was dazu finde es beim besten Willen aber nicht mehr.

Gibt es das Spiel als CD-Rom irgendwo zu kaufen?

http://www.simutrans.de/ hier war ich schon und habe nichts gefunden.

Wir sind etwas frustriert ob dieser Komplett-Verweigerung :-(

grüße Stella
Zitieren
#2
Hast du denn die Programmdatei(en) und das Basispak von der gleichen Version benutzt?

Und vielleicht solltest du die gezippten Dateien auf den anderen Rechner bringen und dann dort entpacken. oder hast du das gemacht?
Zitieren
#3
Ich habe von 3 verschiedenen Anbietern und von der Simu Hauptseite direkt runtergeladen und entzippt. Einmal wurde gar keine exe angezeigt,bei den beiden anderen schon aber nach Aufruf startet die Seite kurz durch und weg ist sie.

Dann habe ich den kompletten Ordner von daheim auf CD gebrannnt, samt Zip gepackt und entpackt - aufgeladen auch nix.

Alle Rechnereinstellungen überprüft - Freigabe erledigt- nothing

ähmm ich wollt ja nicht gleich mit der Sprache raus - ist der Firmenrechner *ggg* aber nichts desto trotz müßte das laufen denn ich habe keinerlei Sperrungen und sonstiges drauf. Ich bewege mich den ganzen Tag im Internet weil das mein Arbeitsplatz ist. Also sind mir alle aber auch wirklich alle Seiten erlaubt.

Nun denn ---kann man nix machen eigentlich sollte ich ja auch was schaffen hier - smile
Zitieren
#4
Warte mal ab die Spezialisten wie prissi und Co. können dir bestimmt noch weiterhelfen.
Zitieren
#5
@Stella

Wenn Du einen USB-Stick hast, dann kopiere deine Laptop-Version darauf. Auf dem anderen Rechner Simutrans dann direkt vom USB-Stick starten.

Vom USB-Stick läd Simutrans recht langsam. Deshalb kanns eine Weile dauern bis sich was tut.
Zitieren
#6
Frank - jetzt muss ich herzhaft lachen

Ja ich habe USB Stick und auch einen USB-Anschluss dazu -

am Laptop!

nur------:-) hier fehlt mir dann der USB Eingang.

Nein- Verbindungsstück - negativ - Frau kann ja nicht alles haben ;-)

Beim Stöbern eben viel mir ein Beitrag von Prissi auf, bei Win98/ME brauchts noch ne Datei.

Ich hab XP und Win2000 drauf? Ist da auch so was ähnliches nötig?

Hm ich seh schon blutiger Anfänger - verzeiht
Zitieren
#7
@Stella

Da Du vom selben System geschrieben hast, ging ich auch vom selben Betriebssystem aus. Da ja Tower und Laptop nicht das selbe System sind.

Und Windows XP - Rechner (zumindest die Komplett-Rechner) haben alle USB-Anschluß.

Bei Windows 2000 kann ich nicht helfen.

Simutrans sollte auf alle Fälle in den Ordner 'Eigene Dateien'. In diesem Ordner darf der gerade angemeldete Benutzer alles.

Simutrans mit der log-Option starten könnte auch weiterhelfen. Wies geht steht hier im 2. Beitrag.
Zitieren
#8
Win98 braucht noch die DLL aus der Ankündigung. DIese kann in das gleiche Verzeichnis wie das Simutransverzeichnis kopiert werden.

Das größere Problem ist jedoch, das Simutrans zur Zeit abstürzt (zumdendest in der SDL-Variante), wenn es nicht die Datei stderr.txt und stdout.txt schreiben kann. Das ist ein Fehler und werde ich demnächst beheben.
Zitieren
#9
Na da lag ich ja nicht so ganz verkehrt mit meiner Vermutung und meiner Frage.

Vielen Dank, also erst mal abwarten und daheim spielen - lach

gehört sich ja eigentlich auch so

grüße stella
Zitieren
#10
Unter Win 9x sagt Simutrans (GDI-Version) eindeutig (Meldungsfenster), das die unicows.dll fehlt.

Zumindest beim Basispak 64.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste