Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Streckenabriß
#1
Simutrans-Version: 88.09 SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis 64

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Der neue Streckenabriß funktioniert nicht bei der Monorail.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Es macht beim Anklicken nur Boing.
Zitieren
#2
Bei mir sieht es bei der Eisenbahn auch gut aus. Leider warte ich noch auf irgendeine Funktion.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#3
Mit dem ersten Klick markierst Du den Startpunkt für den Abriß.

Beim zweiten Klick wird die Strecke abgerissen, die zwischen Startpunkt und der Stelle des zweiten Klicks liegt.
Zitieren
#4
Zitat:Original von FrankP
Mit dem ersten Klick markierst Du den Startpunkt für den Abriß.

Beim zweiten Klick wird die Strecke abgerissen, die zwischen Startpunkt und der Stelle des zweiten Klicks liegt.

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Bei mir ist dann nur der Startpunkt verschwunden, sonst nichts.

Version: 88.09

PAK alles was für 64er paßt.
Windows Me mit div. updates.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#5
@alle

Beim Abriß ist auf die Fahrtrichtung der Strecke zu achten.

Liegt der 2. Abrißpunkt vor dem 1. Abrißpunkt (bei Einrichtungssignalen in Fahrtrichtung gesehen) und steht ein Signal dazwischen, dann wird die gesammte Strecke abgerissen bis auf das kurze Stück zwischen den Abrißpunkten.

@Hans Dampf
Es muß mindestens ein Feld zwischen den Abrißpunkten liegen. Benachbarte Felder funktionieren nicht, weil da ja kein Streckenstück dazwischen liegt.
Zitieren
#6
Habe hier das gleiche Problem bei der Eisenbahn - trotz aller Tipps (Dank an Frank) und unzähliger Versuche mit den unterschiedlichsten Start- und Endpunkten sowie verschiedenen Signalkonstellationen funktioniert der Streckenabriss nicht.

System:
Linux, Binary 88.09, Pak 128b und 128c (beide getestet)
Zitieren
#7
Beim 128er scheints generell nicht zu funktionieren.

Simutrans-Version: 88.09 SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): simubase128-1-2-9c


EDIT:
Betrifft nur die Schienen. Eisenbahn, Straßenbahn
Bei Monorail das gleiche Boing wie beim 64er.
Zitieren
#8
Strasse erfolgreich abgerissenWink

Windows Me + 88.09 + div 64er Pak.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#9
Zitat:Original von FrankP
Beim 128er scheints generell nicht zu funktionieren.
Ich dachte schon, ich wär' noch blöder als ich ohnehin schon bin - siehe hier:

Zitat:Original von michelstadt
System:
Linux, Binary 88.09, Pak 128b und 128c (beide getestet)
Zitieren
#10
Monorail-Streckenabriß funktioniert in Version 88.09.1.


Es wäre Sinnvoll, für den Streckenabriß individuelle Cursor-Grafiken zu verwenden. Durch die Verwendung eines Cursors für alle Abriß-Arten, ist eine Unterscheidung (anhand des Cursors) der Abriß-Möglichkeiten nicht gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste