Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum und ihre Kunstwerke
#21
Wenn man weiß, gibt es Arbeitslose und Obdachlose. Wohnungen reduzieren nur Obdachlose; um die Arbeitslosen zu reduzieren müssen mindestens eine Industrie oder ein Gewerbe da sein.

Die Algorithmus ist wie folgt: Muss nach der Nummer der Arbeitslosen/Obdachlosen ein neues Gebäude gebaut werden?
Falls ja, finde einen Ort (oder renovierve). Finde passendes Gebäude (RES, COM, IND) und erniedrige den Indikator dem Level entsprechend. Gibt es dann, wenn gebaut wird, kein passendes IND oder COM, werden halt so lange RES gebaut, bis -10000 Wohnunglose 10000 Arbeitslose kompensieren. (Ist intern noch komplizierter, schau einfach mal auf beide Indikatoren.)
Zitieren
#22
Welcher Eintrag in der citrules.tab bestimmt effektiv die Wahrscheinlichkeit des Baus von Industriegebäuden? Smile
Zitieren
#23
Soweit ich weiss keiner, nur die Anzahl arbeitsloser Einwohner in der Stadt beeinflusst das. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Blogger blog blog
Zitieren
#24
Immer noch so. Die Nachbarschaft und was gerade fehlt bestimmt das nächste Gebäude, denke ich.
Zitieren
#25
Danke, ihr Zwei.

Naja, meine Beobachtung ist einfach, dass Industriegebiete mittlerweile nur noch selten anzutreffen sind. Ist aber sicher dann auch PAK-abhängig.

Aber das hilft mir schon mal weiter.
Zitieren
#26
Wenn eine Stadt viele Gewerbegebite (Typ COM) hat, dann sind nicht so viele Industriegebiete notwendig, die Einwohner arbeiten dann dort. Es hängt ein bichen vom Zufall ab, wie sich eine Stadt entwickelt. Gibt es früh schon Industriegebiete, dann siedelt sich dort gerne neue Industrie an, und das Gebiet bleibt stabil. Gibt es zuerst Gewerbegebiete, dann wird oft keine Industrie gebaut, da unbeliebt als Nachbar.

Von der Pak-Gestaltung her sollte also das Vorhandensein von vielen low-level Industriegebäuden den Aufbau einer Stadt mit Industriegebieten wahrscheinlicher werden lassen, wenn gleichzeitig nicht so viele Gewerbegebäude niedrigen levels vorhanden sind.
Blogger blog blog
Zitieren
#27
Das liegt meist daran, dass das maximale Industrielevel kleiner als das maximale Com-Level ist.
Zitieren
#28
Ja, das leuchtet ein! =)

Ich geh der Sache mal nach. Fehlende hohe Industrielevel sind wohl die Ursache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste