Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahl mit Schiffen und Waren mit Flugzeugen
#1
Das vermisse ich doch schon....

Ich hatte halt in dem letzten Spiel das Problem Stahl über einen See quer über die Welt bringen zu müssen....

Aber auch Flugzeuge waren keine Alternative.....

Wenn ich den Stahl dann per Bahn rübergeschafft hätte, wäre es dann aber auch prima gewesen die Fertigen Produkte per Flugzeug zu verfrachten. (OK, Super Guppi, aber alternativen zB. schnellere oder welche mit mehr zuladung hätte doch was....)

Hmmm Stahl in Flugzeugen oder auch Schüttgut in Flugzeugen find ich auch unrealistisch...
Aber Schiffe mit Stahl drauf hab ich selbst auch schon gesehn :-)

Tschau,
Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#2
Der Wunsch gehöhrt wohl eher unter Grafik.

Der Grund dafür, das es bestimmte Fahrzeuge nicht gibt, sind die fehlenden Grafiken.

Alles was in der Warenliste als Kategorie Sonderfracht hat, braucht ein spezielles Fahrzeug.
Zitieren
#3
Ich hatte nur 'Wünsche und Anregungen' gesehn.....
Pardon.

Zu den Grafiken:
Kann man vorhandene nicht einfach kopieren?

Es ist doch zunächst egal wie das Schiff aussieht.

Tschau,
Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#4
wenn man Kohle und Lebensmittel Flugzeuge hätte, könnte man über Szenarien wie Berliner Luftbrücke nachdenken...
Zitieren
#5
Original von Sunbiker
Zitat:Ich hatte nur 'Wünsche und Anregungen' gesehn.....
Pardon.

Ist schon richtig hier. Ist ja ein Wunsch. Nur ist der Wunsch an die Grafiker gerichtet.

Zitat:Zu den Grafiken:
Kann man vorhandene nicht einfach kopieren?

Es ist doch zunächst egal wie das Schiff aussieht.

Dann hast Du x-mal des selbe Schiff. Man sollte schon erkennen, was ein Fahrzeug befördert. Gerade bei offenen Fahrzeugen.
Zitieren
#6
Zitat:Dann hast Du x-mal des selbe Schiff. Man sollte schon erkennen, was ein Fahrzeug befördert. Gerade bei offenen Fahrzeugen.


Besser als keins .......

So wie ich das verstehe sind diese .pak - Dateien nur sowas wie Definitionen über Fahrzeuge/Häuser/etc.
Wie wäre es wenn man eine Schiffgrafik, die einigermassen mit der zu befördernden Ware passt, mit den Definitionen für Stahl (und andere noch fehlende Waren) einfach mal erstellt.

Dann kann doch der Spieler entscheiden ob er mit 'x-mal des selbe Schiff' klarkommt. (Demokratie live ;-)

Gleiches bei den Flugzeugen.
OK, Transportflugzeuge haben keine Fenster.
Kann man mir da vielleicht eine Grafikdatei (Bitmap), vielleicht A380, zukommen lassen, wo jede Ansicht drauf ist die man braucht.
Wollte mich mal darin Versuchen sowas zu verändern... Nur selbst erstellen..... hmmm, ich hab leider nicht genug zeit um mir eine Vorstellung zu machen was dafür notwendig ist, geschweige dass ichs machen könnte. Aber so zwischendurch mit einem Grafikproggie rumspielen geht...

Tschau,
Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#7
Es gibt Schiffe für Stahl.
Zitieren
#8
Aber nicht bei der 64er soweit ich weis ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#9
Ich würde mal sagen(wie ich schon immer sagte): Bleiben wir doch bei der Realität. Tatsache ist: Es gibt keine Flugzeuge für Stahl, denn das gewicht wäre zu hoch. Deswegen meine ich wir sollten den Stahl auf dem Boden lassen. Bei Lebensmitteln und Sachen im Braun- und Weiß-Bereich hätte ich nichts dagegen.

Nur meine Meinung. Nobody

PS: Realismus und Flugzeuge finde ich toll.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#10
Nagut, wenn du dich über Realismus in Simutrans unteralten möchtest... ;-)

Aber bei den Transportmöglichkeiten bin ich doch eher deiner Meinung.
Ich kenne keine Firma die ein Flugzeug zum Stahl transportieren verwendet.
(Wäre auch echt dumm, wenn man mal die Kosten für einen Flug, Zuladung und möglichen Ertrag bei dieser Menge...... blaaa, du weisst was ich meine. ;-)

Nun Gut, Schiffe wären ziemlich Realistisch....
Realistischer wäre jedoch dass die Stahlfabrik nicht soweit weg von der Stahlverarbeitung wäre. ;-)

Schiffe für Stahl wären klasse, und realistisch genug.

Aber beim drüber nachdenken fällt mir auch ein....
Wie wäre es mit einem Container-System.......
Hmmmm??? Mach ich mal nen extraThread draus.... ;-)

Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste