Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.10.1
#1
Auffälig nur die Cursorpositionierung mittels Maus, sonst nur Fehler behoben.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
64pak Japan Version 88.10.1 (nicht komplett geändert, braucht auch das Basispak für die Zeichensätze usw.)


Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_05_...1-2-9d.rar
braucht für schnelle Züge und manche Flugzeuge -freeplay

makeobj 35
Windows
Linux
BeOS

Im Detail:

Release of 88.10.1

4-Jun-2006: (prissi)
FIX: texinput fields work again as expected, mouse sets cursor position
FIX: several places were handling player colors incorrect or not at all
FIX: several small clipping errors fixed
CHANGE: compiles again with MS Visual C++ Express => better debugging, some little errors fixed, esp. overuns
Zitieren
#2
Is das eine neue Version von pak128? Diese Version sehe ich hier das erste mal ... Was hat sich da geändert?
Zitieren
#3
Keine Ahnung, war nur die neuste von http://128.simutrans.com.
Zitieren
#4
hallo,

Ich weiss nicht ob es schonmal angesprochen wurde:

Suse 9.1 + ALSA mit belegtem Kartentreiber erzeugt:

Zitat:ALSA lib pcm_hw.c:1057Sadsnd_pcm_hw_open) open /dev/snd/pcmC0D0p failed: Device or resource busy
Speicherzugriffsfehler

-> crash
Ein "-nosound" behebt den Fehler.

Ist die Soundkarte frei gibt es keine Probleme.
Zitieren
#5
Linux SDL:

Erster Kurztest:
Super. Bei mir läuft jetzt diese Version mit Linux unter SuSE 10. Danke!

@hellmade:
Dein Sounddevice scheint von irgendwas belegt zu sein. Falls Du KDE verwendest, mach mal im Kontrollcenter das Soundsystem ganz aus.

edit2:
Irgendetwas stimmt hier nicht mit dem Ladebildschirm. Man kann die abgespeicherten Dateinamen nicht auswählen sondern nur von Hand eingeben:

http://agent-de.org/88-10-1.jpg
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#6
Mal ne dumme Frage:

Kommt eig. eine Version im Merspieler-Mode raus? Wann? Oder besser: Überhaupt?

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#7
Zitat:@hellmade:
Dein Sounddevice scheint von irgendwas belegt zu sein. Falls Du KDE verwendest, mach mal im Kontrollcenter das Soundsystem ganz aus.

Im vorliegenden Fall war es von xmms belegt. Geht auch nicht darum, daß simutrans keinen Laut macht wenn das Device belegt ist, es sollte anschliessend nicht abstürzen.

Zitat:Mal ne dumme Frage:

Kommt eig. eine Version im Merspieler-Mode raus? Wann? Oder besser: Überhaupt?

Nobody
öhm *rotwerd* Naja, ist nicht sooo einfach, aber irgendwann bestimmt (wenn prissi und ich mal etwas weniger um die Ohren haben).


prissi:
Ich weiss nicht ob ich's wiederholen kann: Wenn ich einen Rail-Streckenbereich mit einem Depot versehe und erst dann elektrifiziere bekomme ich für viele Locks im Depot keinen Balken (weder grün, noch rot, noch sonstwas). Wähle ich dann eine solche Lock als Convoi-Leader stürzt simutrans ohne Auffälligkeiten bei der Zuweisung einer Linie ab (alles pak128)
Zitieren
#8
Danke für die schnelle Antwort und ich drück mal die daumen das die Umgebung der Ohren wieder frei wird *g*!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#9
zum Thema Mehrspielermodus:

wurde schon oft diskutiert, aber es ist dabei geblieben, das das herstellen der Verbindung zwischen beiden spielen das Problem darstellt und ggf Simutrans als Server/Client system vollständig neu programmiert würde.

martin

PS: Hellmade: wer bist du? hab davor noch nie was von dir gehört... ?(
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Zitat:PS: Hellmade: wer bist du? hab davor noch nie was von dir gehört..

öhm, derjenige, der vor einiger Zeit mal damit angefangen hat die ersten Gehversuche mit Netzwerk und Simutrans zu basteln. Prissi ist (so wies aussieht) fleissig dabei immer dort, wo er gerade was macht auch schon an Netzwerk zu denken.
Ansonsten war ich um die Jahrtausendwende schon einmal im Entwicklerteam. leider verbietet es mir aber meine "Auslastung" an größere Projekte dranzugehen weil ich halt immer nur wenig Zeit am Stück hab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste