Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staudämme/Stauwehre + Flüße?
#1
Meine Idee:

Wie wäre es für die Energiegewinnung/Fischerei und Bewässerung der Landwirtschaft auch Staudämme auf überhöhten Positionen einzusetzen? Dies bedingt aber auch die Implementierung von Fllüssen.

Flüsse könnten außerdem für dei Binnenschifffahrt verwendet werden (Ja, ich weiß, es gibt zur Not auch Kanäle die man machen könnte), aber allein schon von der Optik stelle ich mir Flüsse (evtl. Wasserfälle?) schön(er) vor.

Falls meine Anregung zu abwegig erscheint, bitte wieder vergessen. Smile

Eine andere Idee:
Wenn ich am Anfang der Map Poststellen einrichten möchte (die ja bekanntlich nur gebaut werden können in unmittelbarer Nähe von Haltestellen), kostet das Abreißen des betreffenden Hauses immens viel Kohle. Könnte man nicht das betreffende Gebäude einfach updaten auf ein Posthaus? Also so das nur der Preis für das Posthaus gezahlt werden muss?
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#2
Also zur Stromgewinnung und Fischerei fänd ich stau dämme auch toll, nur wie stellst du dir das mit der Bewässerung vor? Ich habe noch nicht gesehen, dass man die Felder der Food-Kette mit Wasser versorgen muss......

Ansonsten ne schöne Idee, Nobody

PS: Entscheiden können das nur unsere wirklich tollen Programmierer(Kleines Lob: Ihr seid Spitze!).
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
Hi

vllt könnte man flüße in nem ähnlichen style wie bei anno 1602 oder 1503 enstehen laßen. evtl in nem etwas größerem format und die flußführung mit in die anfangs zu erstellende karte einsetzen bzw vorhandene seen als stausee verwenden.



mfg smoky
Zitieren
#4
Zum Beispiel als Bewässerung: Reisfelder, Karpfenteiche, Forellenteiche oder einfach nen See für Bootsregatten (als Touristenattraktion) Smile Zu den Flüssen fällt mir auch noch folgendes ein:

1. Mühlen im Fluss => die einen Bäcker in der Stadt beliefern
2. Wildwasser-Kanu-Rennen (Touristenattraktion)
3. Transportweg für alles mögliche (Binnenschifffahrt)
4. Goldschürf(anlage) => für Schmuckindustrie

Bevor meine Phantasie jetzt entgültig "Kapriolen" schlägt, nur noch eine Idee:

Man könnte auch überlegen, ob besagte Staudämme nicht auch als zusätzliches Spielelement für die Wasserversorgung der Städte eingesetzt werden könnten?
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#5
Klingt alles gut und wäre wirklich schön, ich würd mich freuen!

Also jetzt eine Frage an unsere super Programmierer: Würde das alles gehen?

Mal sehen was rauskommt, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
Ich finde das ist ne tolle Idee.

LG Wodan
Zitieren
#7
Hallo liebe Gemeinde der Thread ist zwar 4 Jahre Alt aber die Sachen,
die euch da ein gefallen sind. Würden tolle Addons geben die die
Simutranswelt noch bunter und ansehnlicher machen!

greenling
Zitieren
#8
Hallo Greenling, ich bin zwar noch frischer hier als du, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen, das man in einem Forum nicht einfach so 4 Jahre alte Threads ausgräbt. Vor allem könnte das im Wünsche Forum auch fehl am Platze sein, weil die Programmierer sie sicher schon gelesen haben und lange verworfen haben.

Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, weil so verschwinden die aktuellen Themen auf die hinteren Seiten und das sieht niemand gerne. Fühl dich jetz bitte nich persönlich beleidigt Wink
Mein eigenes Blog System OHNE Administrationsoberfläche, einfach alles auf der richtigen Seite erledigen.

http://www.treeblog.de
Zitieren
#9
Naja, damals gab es die Flüsse noch nicht, jetzt schon. Insofern kann man die daran geknüpften zusätzlichen Ideen (z.B. Staudamm, Mühle) nochmals durchsehen und besprechen.
Zitieren
#10
Es sollte auch nicht für den speziellen Thread gelten, Greenling hat gestern mehrere Leichen rausgeholt und das wollte ich ihm auf nette Art und weise erklären, weil ich ja nicht weiss, wieviele Foren er schon benutzt. Außerdem gehe ich von einer Freundschaft mit einem Mod oder von einem Mitprogrammierer aus, deswegen sollte er mir das jetzt nicht übel nehmen Smile
Mein eigenes Blog System OHNE Administrationsoberfläche, einfach alles auf der richtigen Seite erledigen.

http://www.treeblog.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste