Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan zu Linie machen
#1
Simutrans-Version: 0.84.16.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128

Betriebssystem: Windows XP Professional


Die Funktion, mit der man einen einfachen Fahrplan zur Linie machen kann, ist auch auf Linien anwendbar. So kopiert man die Linie praktisch.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Ahem. Ich glaube das gehört eher in die Kategorie "Feature" anstelle von "Problem" Smile

"Any sufficiently advanced bug is indistinguishable from a feature."

Im Original von Arthur C. Clark:

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dirk
Simutrans-Version: 0.84.16.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128

Betriebssystem: Windows XP Professional


Die Funktion, mit der man einen einfachen Fahrplan zur Linie machen kann, ist auch auf Linien anwendbar. So kopiert man die Linie praktisch.

Hallo Dirk,
gibt's diese Funktion auch im 64-PAK? Oder wie geht das. Wenn ich im Depot einen "Fahrplan" anlege, also nicht Linie, erscheint im LMT zwar das Fahrzeug, aber ohne Fahrplan und umgekehrt. Kommt mir immer wieder mal vor, da ich erst seit kurzem mit dem LMT arbeite.

Jochen
Zitieren
#4
Das ist nicht PAK spezifisch.
Fahrzeug auf der Strasse snklicken, Fahrplan anzeigen lassen. Dann gibt es die Option den Fahrplan zur Linie zu machen.
Seltsam ist, dass Du fahrzeuge ohne Linie im LMT angezeigt bekommst. Das schau ich mir mal an ...

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#5
Zitat:Original von hsiegeln

Seltsam ist, dass Du fahrzeuge ohne Linie im LMT angezeigt bekommst. Das schau ich mir mal an ...

Hendrik

Ich glaub, da hat sich bei mir noch ein anderer Fehler eingeschlichen, wahrscheinlich die Linie ohne Fahrplan zugewiesen.
Ist das eigentlich gewollt dass die beiden Funktionen (Einzelfahrplan und LM) getrennt sind? Könnte doch eigentlich gekoppelt sein, dann wären die Einträge immer auf dem laufenden, egal wo man ändert.
Danke auch für den Tipp, ja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter ...

Gruß Jochen
Zitieren
#6
Prinzipiell sind Einzel-Fahrpläne ja überflüssig geworden: Du kannst ja auch eine Linie nur einem Fahrzeug zuweisen.
Interessant sind Fahrpläne aber dann wieder, wenn man z. B. ein Fahrzeug ins Depot schicken will oder es einsetzt, um kurzfristig eine überfüllte Station zu entlasten.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dirk
Prinzipiell sind Einzel-Fahrpläne ja überflüssig geworden: Du kannst ja auch eine Linie nur einem Fahrzeug zuweisen.

Hallo Dirk,
ist mir schon klar, nur hab ich mit der Linienzuweisung enorme Schwierigkeiten. Ich hab das nun schon 2 mal im Forum erklärt -wahrscheinlich immer an der falschen Stelle und nicht klar genug- bis jetzt aber keine Reaktion darauf. Also noch mal: wenn ich im Depot das Linienauwahlfenster (Scrollbar) aufmache um die entsprechende Linie auszuwählen, erscheinen die Kommentarzeilen für das darunter liegende Fenster und wenn ich klicke, wird das auch ausgeführt, also je nach Tab Waggons anhängen, Linie löschen usw. Sogar das X wird ausgeführt, deshalb wahrscheinlich auch im LMT Linie ohne Fahrzeug. Zur Verdeutlichung Als Anhang einen Screenhot (wenn das nicht klappt schicke ich ihn Dir als e-mail. Hat sonst niemand dieses Problem?

Big GrinHallo MIP, diesmal liegt es aber nicht an meinen Dieselloks, fahre sether Ökodiesel Big Grin

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe heute etwas Zeit und werde mir das Problem ansehen.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#9
@Hendrik: Danke!
Zitieren
#10
Als Workaround, erst Linie machen und dann den Zug kaufen, dann ist naemlich nix drunter Smile.

Wenn man den Zug schon hat, dann kann man unten auf verkaufen und alle Teile vom Depot zurück nach unten (werden ja nicht direkt verkauft, nur abgehängt sozusagen). Wenn der Zug dann komplett eingetütet ist kann man die Combobox schliessen und den Zug wieder zusammenbasteln Smile

Gruss
Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste