Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrfachspiel einer Karte (Spiel II)
#1
Hallo Freunde,

ich habe jetzt nach mehrfachen Versuchen eine entsprechende Karte generiert.

Verwendet wurde Simutrans 88.10.1 von mir mit einem speziellen German Pack (Erweiterung des 64-Pack)

Das Simutranspiel ist zu finden unter: Simutrans-Version

Das Pack: Pack 64
Die Ergänzung: Pack German Erweiterung*
Ergänzung:
Bitte tragt in der cityrules.tab bei industry_increase_every anstatt 2000 die 0 ein

Das Savegame: (Siehe Anhang)

Ich habe das Spiel nochmals komplett gezipt (Pack + Geman-Erweiterung) Komplettspiel (ohne Simutrans) nur noch Simutrans reinkopieren, starten, das Savegame laden (Spiel) und los geht es (Danke Mastermax für den Webspace)

*) Das Pack einfach in den Simutrans-Ordner Kopieren.
Dort entwender:
a) in config/simuconf.tab bei "pak_file_path = pak.german/" das "#" entfernen und den pak-Ordner (ohne .german) entfernen
oder
b) den Ordner pak löschen und den pak.german in pak umbenennen
oder
c) der Automatik vertrauen (hat bei mir nicht geklappt :o( )


Angehängte Dateien
.zip   Spiel.zip (Größe: 2,72 MB / Downloads: 332)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Also .. Kommentare sind sehr erwünscht ;o)

Hat sich übrigens rausgestellt, das die Karte zwar "heftig" aber lösbar ist.

Werde Donnerstag mal ein paar Strategien erleuter. Freue mich, wenn ich bis dahin ein paar Demonstrationssavegames bekommen könnte (Mailadresse siehe PM)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Noch mal zur Errinerung.

Bitte alles was mit diesem Spiel zu tun hat in diesen Thread Rückmeldungen pak.german-Spezial posten.

Da nicht ausgeschlossen ist, das der Fehler am pak liegt.

Danke


Ach ja, noch ein Rat: aktiviert autosave, da Abstürze nicht ausgeschlossen werden können.

Der Eintrag
Code:
autosave = 1
speichert jeden Monat.

PS
Moch eine Bitte. Wenn Ihr Eure Spielstände wernieman schickt, dann gebt die verwendete Simutrans-Version (Linux, WinGDI, WinSDL) mit an. Wir sind da auf was gestoßen, was einer genaueren Prüfung bedarf.
Zitieren
#4
Hilfestellung kann auch im Chat gegeben werden.

Chat-Programm siehe Simutrans-Chat
Zitieren
#5
Erste Auswertung:

Wenn man Sich die Karte anschaut, sieht man obe links (Nord-West) den größten Ort Linnich. In der Nähe ist Schramberg als 3. Größter Ort.

Übers Meer ist Neuhaust obe rechts (Nord-Ost) als 6 Größter Ort von Schramber zu erreichen.

Eine 2. Nette Ecke ist mitte-rechts (Ost) mit Dasing (2.), Heppenheim (4.) und Rohrdorf (13). Dort ist zwar nicht mit den Größten Städten zu rechnen, aber die Durschnittsgröße ist auch gut.

Obiger Analyse entsprechend wurden bei allen bisherigen eingeschickten Savegames in einer der Punkte angefangen. Entweder von Linnich anfangend, Dasing oder eine Meerverbindung (Schramberg, Fladunen, Weiden, Neuhaus, Rohrdorf) Wenn nicht Linnich als Anfangspunkt gewählt wurde, dann wurde doch schnell eine Verbidung zur größten Stadt der Karte geschaffen um "geld zu scheffeln".

Berücksichtigen muß man bei dem Pak, das die Unterhaalts und Baukosten von Schienen etwas (sehr) teurer sind als im Normal 64. Entsprechend waren auch exotischere Lösungen eingeschickt worden. Ein reiner Straßentransport, aber auch eine Fluglinie wurde mit eingeschickt. Ich hätte nicht gedacht, das man schon so Frühzeitig auf Fluglinien setzen kann und trotzdem Gewinne erzielt. Allerdings ist hinzuzufügen, das meistens sehr mit dem Geld zu kämpfen war. In den Mehrzahlen wurde der Konkurs nur Knapp abgewehrt.

Wenn ich dazukomme, werde ich heute noch jedes Savegame mit Kommentaren hier reinstellen. Die Kommentare sind übrigens nicht als Bewertung, sondern als Analyse und Lernmöglichkeiten gedacht.

Gruß,
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Das alte German wurde (wie das Japanpak) dahin optimiert, dass man gerade so durchhalten kann. Da seitdem jede Menge dazukam, kann ich das natürlich nicht mehr garantieren; aber wenn die neuen Wegkosten ähnlich sind, sollte genug Herausforderung bleiben ...

Vielleicht sollte man auch darauf achten, ob einem bestimmten Fahrzeug der Vorzug gegeben wurden und dann evt. das Fahrzeug teurer machen.
Zitieren
#7
Da leider der Bus 'MAN SL 202' schon ab 1900 verfügbar ist (Einführungsjahr fehlt in der dat) ist ein kleiner Vorteil gegeben.

von prissi
Zitat:Vielleicht sollte man auch darauf achten, ob einem bestimmten Fahrzeug der Vorzug gegeben wurden und dann evt. das Fahrzeug teurer machen.

Oder den Geschwindigkeitsbonus reduzieren.

z.Bsp Passagiere 5% und Post 8%.
Zitieren
#8
Neueinsteiger benutzen bitte Simutrans Version 88.10.2.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste