Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter in simutrans ...
#11
Wetterabhängnige Höchstgeschwindigkeit würde ich nur im Winter machen und dann kann man sie erhöhen indem man die Streck mit einem Schnepflug räumt, halt nur bis zur normalen Höchstgeschwindigkeit.
Zitieren
#12
Da hänge ich mich doch gleich dran. Kann man die Besucherzahlen z.B. im Freibad jahreszeitabhängig machen? Oder noch genialer die Produktion von z.B. Weintrauben nur im Herbst. Das wäre dann eher eine Logistiksimulation, würde mir aber sicher auch gefallen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von The Transporter
96comic, hat Wolken
Es exestieren bereits für alle spielbaren Sets Wolken. (Aber nur die Comic Sets liefern sie bereits im Basis-Set mit.)

Zitat:Original von alterego
Da hänge ich mich doch gleich dran. Kann man die Besucherzahlen z.B. im Freibad jahreszeitabhängig machen? Oder noch genialer die Produktion von z.B. Weintrauben nur im Herbst. Das wäre dann eher eine Logistiksimulation, würde mir aber sicher auch gefallen.
Viel zu kompliziert würde ich sagen. 1. Müssten die Gebäude zusätzliche Parameter bekommen, wie sie sich im Regen verhalten und 2. würde dass das Spiel zu kompliziert machen, da man dies nicht vorhersagen kann.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
Regen oder Schneefall erzwingen Vollbild-Updates, da sich praktisch übnerall im Bild etwas ändert. das war früher das Killerargument gegen solche effekte. Normalerweise spart Simutrans rechnezeit indem es nur die Bereiche aktualisiert in denen sich etwas ändert. Bei Schneefall oder Regen ändert sich leider sehr viel und sehr schnell, durch die ganzen Flocken und Tropfen.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste