Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
128er Screenies gesucht
#1
Tach ersmal!

Ich bin grade dabei ein logo für die Simutrans Seite von napik (Thomas K.) zu kreiren. Es soll aber wenn es erst einmal fertig ist, auf möglichst vielen Simutrans-Seiten zu finden sein, um eine Einheitlichkeit (Corporate Identiy iist glaub ich das Stichwort) zu erzeugen . Also das ist jedenfalls mein Wunschtraum. Ich hoffe es wird vielen gefallen und sie werden es freiwillig in ihre Sites einbauen (zwingen kann und will ich eh keinen).

Im hintergrund soll ein Screenshot (in napiks fall des 128er sets) zu sehen sein.

Das Problem ist: das 128er set läuft nicht sehr gut auf meiner Mühle. Daher habe ich auch keine guten screenshots.

Es wär also voll toll, wenn mir irgendwer ein paar screenshots zukommen lassen könnte.

Wünschenswerte Eigenschaften des shots wären:

- muß aus dem 128er set sein

- sollte ein paar (Spieler-) Fahrzeuge enthalten

- hohe häuser (möglichst gut aussehende) sollten vertreten sein

- ein Rathaus kann auch gern dabei sein (das ist wirklich mein Lieblingsstück im 128er set)

- ein bisschen küste wäre sicher auch nett (vielleicht mit Schiff)

Schönen Dank im Voraus.

edit: Achso wohin mit den Bildern.
Schickt sie (eins reicht eigentlich) an constanting[AT]gmx[Punkt]de.
Wenn ihr mir einfach ne URL ansagen würdet wär das auch gut.
Zitieren
#2
Im Moment kann ich dir gerade keine Screenshots liefern, aber in den nächsten Tagen... Smile

Und schau vielleicht mal unter http://www.simutrans-tips.com
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Zitat:Original von moistboy
Tach ersmal!

Ich bin grade dabei ein logo für die Simutrans Seite von napik (Thomas K.) zu kreiren. Es soll aber wenn es erst einmal fertig ist, auf möglichst vielen Simutrans-Seiten zu finden sein, um eine Einheitlichkeit (Corporate Identiy iist glaub ich das Stichwort) zu erzeugen .

Dann solltest Du Rückmeldungen von möglichst allen Einholen, die Simutrans-Seiten betreiben. Insbesonderen brauchen wir dann ein ein Logo das nicht spezifisch für das 128er Scenario ist.
.
Zitieren
#4
Ja das hab ich bedacht. Ich ahb mit dem 128er Logo angefangen, weil napik im forum nach sowas gefragt hat. Wenn das dann fertig ist, will ich das 64er Logo (für deine Seite) einfach analog dazu machen. Also anderer Screenshot und ne 64 auf dem Rad. Ausserdem kann man als zusätzliches augenfälliges Merkmal eine andere Schriftfarbe nehmen. Die Sache ist nämlich die, Napik will blaue Schrift, ich finde grün aber viel schöner. Zumindest zu dem s/w Hintergrung passt blau irgendwie gar nicht, find ich (das geht höchstens bei der Techniker-Krankenkasse Wink).

Für Simu-Sites von aderen wollte ich dann einen Versionsneutralen Hintergrund nehmen und statt der Zahl einen kleinen Schriftzug "RELATED-SITE" einfügen.
Der Hintergrund ist noch etwas unklar. Ich hab schonmal Speichen ausprobiert, sah aber nicht besonders gut aus, vor allem da wo es sich mit dem Text schnitt.

Alle fragen wollte ich mir eigentlich verkneifen. Sorry Rolleyes! Aber du weißt ja wie das ist: "Zwei Experten, drei Meinungen." Und dann wird das Ding nie fertig.
Wenn du meintest dich hätt ich fragen sollen, ja hätt ich vielleicht, ebenfalls sorry! Aber is ja auch noch nix vorbei.

Grüße
Zitieren
#5
Mir gefällt die grüne Schrift auch besser.

Ich hätte gerne ein neutrales Logo für meine Website (ohne 64 oder 128), da meine Seite über Simutrans allgemein ist.
Zitieren
#6
Zitat:Original von moistboy
Wenn du meintest dich hätt ich fragen sollen, ja hätt ich vielleicht, ebenfalls sorry! Aber is ja auch noch nix vorbei.
Grüße

Zur Zeit habe ich das Gefühl eher Zuschauer als Projektleiter zu sein.
Zitieren
#7
Ok, neutral ist auch gut. Aber wenn dein Logo auch relativ groß werden soll, wäre ein Screenshot im Hintergrund schön. Und dann muß man sich natürlich irgendweie entscheiden. Bei kleinen Logos ist von dem Screenie kaum was zu sehen, das sieht nicht gut aus.

Die Logos für die related sites wollte ich zum beispiel etwas kleiner machen. Die sollen ja hauptsächlich der Wiedererkennung dienen, sodass "Simutrans Neulinge" sofort erkennen dass sie "hier richtig" sind. Die Sites sehen ja auch alle unterschiedlich aus da kann man ein kleineres Logo einfacher mit einbinden als so `n Riesending.

Du kannst auf jeden Fall schonmal deine Wunschgröße ansagen. Das Original ist 700 pixel hoch. Ganzzahlige Teilungen sollen am besten sein. Wenn es eins mit Screenshot werden soll, würd ich 350 px empfehlen (das ist so groß wie die zwei grünen im englischen Forum).
Zitieren
#8
Die Größe und den Stil des v.01 Logos aus dem englischen Forum finde ich gut. Wenn Du mir das 128 entfentrst, dann wäre ich schon zufrieden.

Mein aktuelles "Titelbild" auf http://www.simutrans.de ist 328x200 Pixel. Viel größer würde ich nicht gehen.

Ist ein ovales Logo besser als ein rundes? Wäre einen Versuch Wert Smile
Zitieren
#9
OVAL?????

Das soll ein Rad sein, Räder müssen rund sein.

Ich nehm dann die Größe von v0.1 also etwa 400x350 pixel.

Dieses Wochenende hab ich allerhand vor, aber im Verlauf der nächsten Woche kriegst du es.
Zitieren
#10
Und ich dachte, es ist ein Guckloch Smile

Ok, ein Rad muss rund sein, das ist ganz klar.

Kein Hektik, ich bin zur Zeit auch sehr beschäftigt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste