Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal
#1
Könnte mir jemand mal erklären wie das Auswahlsignal funktioniert? Ich probiere damit schon ewig herum und im Forum hab ich dazu bis jetzt auch noch nichts gefunden.

Danke!

Markus
Zitieren
#2
Also ich hab was gefunden... Forensuche hilft. Ich hab den Link hier hinten dran geschrieben, das Wort "Auswahlsignal" wird markiert.

Preview 88.06
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
ja aber das check ich irgendwie nicht hat vielleicht jemand nen screenshot von nem funktionierendem system?
Zitieren
#4
Ich hab keinen Screenshot aber ich versuchs zu erklären:

Du Hast einen Bahnhof mit 2 Stopps und einem Gleis das auf den Bahnhof zugeht

-------------------------------x~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
......................................x____________________________


die gestrichelte Linie ist das Gleis das herkommt
die ~ und die Unterstriche _ sind die Bahnhöfe (die punkte sind in dem falle egal)

auf den x trennt sich die --- strecke in die Bahnhöfe ~~~~~~ und _____

Ein Auswahlsignal vor x positioniert (zwei Blocksignale nach x vor den Bahnhöfen) hilft, dass zwei Züge gleichzeitig in den Bahnhof können.
das Blocksignal fragt ob ~~~~~~ oder ____ frei sind
Wenn beide frei sind, fährt der Zug in den näher liegenden Bahnsteig ein, in dem Falle ~~~~~

Wenn der eine Zug in ~~~~~ steht und wartet bis er voll ist und ein anderer Zug zum Auswahlsignal kommt, ist ja .. logischerweise nur noch _____ frei
Also sendet des Auswahlsignal den zweiten Zug in _____ rein

Capito? ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#5
danke jetzt versteh ichs ich hab die ganze zeit keine zwei signale hinter x gestellt
Zitieren
#6
Mit der Preview brauchst du dann auch keine zusätzlichen Signale mehr ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste