Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animierte Grafiken
#1
Wie sieht eine Dat-Datei für eine animierte Grafik mit 6 verschiedenen Status aus? Ich habe nämilch die Status schon gezeichnet, nur keine Ahnung von animierten Grafiken.....

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#2
ich weiss im Moment nicht, ob 6 gehen. Üblich in simutrans sind 4.
Dafür trägst Du an den Stellen, an denen Du im Moment nur [...] [0] mit einer Bilddatei beliefertst [...] [1] usw mit den anderen Bildern der Animation ein.
Zitieren
#3
Also sollten 6 gehen, dann bei der Letzten [0], oder hab ich das falsch verstanden?

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#4
In der wiki gibts drüber was zu lesen. Aber die Seite will mal wieder nicht ... Rolleyes
Zitieren
#5
die letzte Zahl in Klammern ist der Index, da gibts dann für die einzelnen Animationsbilder die [0], die [1], die [2] usw.
Zitieren
#6
Gut, dann muss ich nur noch(ist nicht dringend) genau wissen, ob ich 6 Bilder einsetzen kann.

Ach noch was: Das bild ist 128 hoch und 64 breit, wo muss ich nochmal die Höhe festlegen?


Danke, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#7
Ich habe die Datei der Wiki auf meinem Rechner gefunden (wahrscheinlich eine alte Version). Ich schick sie dir nobody ...
Zitieren
#8
Ist schon on, nur die Seite Deutsch funktioniert nicht Sad

http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php..._BackImage
Zitieren
#9
Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen.

Grafikzuordnung eines 2-Stöckigen Gebäudes

BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0
BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0


Animation des oberen Teils

BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0
BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1
BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2
BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3
BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4
BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5
BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0


Animation des unteren Teils

BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0
BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0
BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1
BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2
BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3
BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4
BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5


Animation des ganzen Gebäudes

BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0
BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1
BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2
BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3
BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4
BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5
BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0
BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1
BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2
BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3
BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4
BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5


Der animierte Brunnen im Basis 64 hat 16 Grafiken. Alexanders TV-Turm mit Uhr hat 12 Grafiken.
Zitieren
#10
Danke, ich habe aber ein Gebäude mit Positionslampen gegen Crashs mit Flugzeugen. Es sind 6 Status also werde ich nur 6 Zeilen benötigen. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Version für das obere Hausteil benutzen. Nur wenn du schreibst:
Zitat:Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen.

meinst du dann damit, dass ich die Grafiken in ein bild zusammenfügen muss?

Schonmal Danke, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste