Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proportionen 64er
#1
Ich habe da mal ein paar kleine aber feine Fragen:

1. Wie viele Pixel ist ein Simu-Mensch groß/breit?
2. Wie viele Pixel ist ein Simu-Auto/-Bus/-Wagon groß/breit?

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#2
Das müsste im Wiki stehen, ich hab das mal übersetzt.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
Also entweder bin ich blind, was ich nicht hoffe, oder es steht da nicht.....weiß jemand die Proportionen so aus dem FF?

Ich hoffe es mal, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#4
Zitat:Original von jf007
Das müsste im Wiki stehen, ich hab das mal übersetzt.

Das war Pak128.

Für Pak64 hats noch keiner geschrieben.

Da dürfte aber das alte Wiki etwas weiterhelfen. Englisch ist für den Entwicklerteil Voraussetzung.

PaintingRules

@Nobody
Musst ein wenig suchen. Zu einigen Sachen sind auch Beispielgrafiken vorhanden.

Bzw. kann Dir vieleicht einer helfen, der das alte Wiki noch kennt.
Zitieren
#5
Vielen Dank, Frank!

Das sieht gut aus und wird mir bestimmt weiterhelfen!

Danke, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
Noch ein Vorschlag von mir:

Einfach einen screenshot machen und nachzählen. Blöde Arbeit ich weiß, aber lieber so ein Ergebnis als vielleicht garkeins.
Zitieren
#7
Danke für den Tipp, nur hatte ich bissher, obwohl ich Ferien habe, keine Zeit eine Simutrans-Version zu installieren. Ich habe schon seit mehr als 6 Monaten keine Version Simutrans.....ich erstelle nur Grafiken....

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Zitat:Original von sojo
Noch ein Vorschlag von mir:

Einfach einen screenshot machen und nachzählen. Blöde Arbeit ich weiß, aber lieber so ein Ergebnis als vielleicht gar keins.

Das ist eher ein schlechter Vorschlag, da die Fahrzeuge unterschiedliche Größen haben.

Hier ist es wohl nötig, das einer mal einen kompletten Satz (alle Verkehrsträger) Vorlagen macht, der dann als Richtlinie gelten kann.
Zitieren
#9
Das wäre dann ganz toll, den keiner außer den Machern und Copyright-Trägern weiß ganz genau wie die Proportionen sind. Jeder nimmt sich ein Beispiel und spezialisiert sich auf diesem Bereich, so zeichne ich nur Häuser.....doch das muss sich meiner meinung nach auch verschieben können, nur ohne Proportions-Liste geht das schlecht!

Gute Idee Frank, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#10
Aber es ging doch um die Bewohner von Simutrans. Sind doch alle gleich groß. oder?

Und der screenshot geht doch auch mit einer alten simutrans-version...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste