Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik-Programme für Logos/Banner
#1
Mit was für einem Programm machst du die Logos?
Zitieren
#2
@ Markus:

Also die Logos hab ich zuerst mit Corel Draw entworfen. Das ist ein Grafik Programm, das mit vektorisierten Grafiken arbeitet. Das hat den Vorteil, dass man alles ohne qualitäätsverluste hin und herschieben, drehen, verzerren usw. kann. Das ist praktisch um die Anordnung auszuprobieren.

Dann Hab ich noch ein paar Texturen und den Screenshot zugefügt. Das hab ich mit Photoshop (ein sog. Bildbearbeitungsprogramm) gemacht.

Man kriegt das aber sicher auch mit nur einem guten Programm hin, so kompliziert sind die Logos ja nicht. Aber manches geht halt mit dem einen Programm besser und manches mit dem anderen.

Falls du sowas suchst, in letzter Zeit ist oft vom neuen GIMP die Rede. Das soll sehr gut sein, und außerdem umsonst.
Zitieren
#3
Es ging mir hauptsächlich um die Dateiformate, die du speichern kannst. Hast du deine Bilder mit Layern gespeichert?

Ich verwende hauptsächlich den Picture Publisher von Micrografx. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich damit gut auskenne. Soviel ich weiß hab ich auch noch ein älteres Corel Draw rumliegen.
Zitieren
#4
So, ihr zwei, ich habe ein neues Forum erstellt und einen Teil eurer Beiträge hierher kopiert. Dann vermischen sich die Themen nicht so stark. Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Naja man kommt halt manchmal vom Thema ab. Aber wenn einer fragt will man ja auch antworten. Ich wiederhol mal den Teil der noch im anderen Thread steht.

Also: Ja die Photoshop Dateien (psd) haben mehrere Layer. Speichern kann man die üblichen, bekannten Dateiformate (jpg, gif, tif, bmp, png, und einige mehr).
Zitieren
#6
Ist ja nicht schlimm, wenn man mal vom Thema abkommt. Aber so findet man sich doch leichter in den Themen zurecht, oder?

Ich benutze überwiegend CorelDraw und CorelPhotoPaint. Ab und zu auch mal Fireworks und Photoshop. Und für sog. Batchbearbeitung IrfanView.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Hey!

Für die Pixelorientierte Graphikbearbeitung bietet sich IMHO auch Gimp an.
Ansonsten für Vektrographiken favorisiere ich Freehand oder für einfachere Sachen OpenOffice-Draw (also wenn man mal was für nen Text oder so braucht)
Zitieren
#8
Batchbearbeitung?

Ich weiß nicht so genau was das ist. Kann man damit ein ganzes Verzeichnis blasser Digitalfotos auf einmal bearbeiten?
Zitieren
#9
Z. B. Digitalfotos bearbeiten, ja.

Ich benutze es oft, um Dateien umzubenennen und verkleinerte Kopien der Bilder zu bekommen, bevor ich sie ins Internet stelle.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#10
Das hätt ich gut gebrauchen können. Wir hatten mal ne echt teure Digitalkamera die aber nur total besch**** blasse Fotos gemacht hat. Musste man alle nachbearbeiten.
Das Problem hat sich aber anderweitig geklärt, mein Vater hat sie sich klauen lassen.

Edit: Um Andere vor Unheil zu bewahren: das Ding hieß Ricoh Caplio RR1. Wirklich ein tolles Teil und teuer (1600 DM damals noch), bloss für Fotos war sie ungeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste