Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Int. Simutrans-Forum
#41
Ja, scheint grade nicht erreichbar zu sein. Sad
Zitieren
#42
Geht immer noch nicht.
Nach längerer Wartezeit kam folgende Fehlermeldung:

Zitat:Connection Problems Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.
Zitieren
#43
Ist aber nicht nur das Forum: alles unter simutrans.com scheint nicht zu gehen.
Zitieren
#44
Ist immernoch so und war auch schon vor 17 Uhr so. Ich habe gerade eine Fehlermeldung gepostet: --Hoffentlich liest es schnell jemand.
Zitieren
#45
Jetzt gibt es eine neue Fehlermeldung, kann die an zuständige vom Int. Forum weitergeleitet werden?

Zitat:Table './simutrans/sforum_smf_sessions' is marked as crashed and should be repaired
Zitieren
#46
Ich habe auch dies hier ---mal gepostet. Wenigstens ein wenig Bewegung kommt scheinbar in die Sache. Zumindest bemerken den Ausfall auch Andere.
Zitieren
#47
Naja immerhin reagiert der Server ja schon mal wieder (vorher war bei mir immer timeout). Vielleicht arbeitet ja schon jemand dran...
Zitieren
#48
Auf simutrans.com funktioniert bis auf das Forum alles.
Zitieren
#49
Das hier:

Code:
Table './simutrans/sforum_smf_sessions' is marked as crashed and should be repaired

klingt nach einem kniffligen Problem. Ich hab' auch ein SMF Forum, und wüsste nicht wie das zu reparieren ist - Backup einspielen wäre meine einzige Idee.
Blogger blog blog
Zitieren
#50
Die Tabelle sforum_smf_sessions dürfte nur die Sessions-ID mit den Benutzer verknüpfen.

Es sollte also ausreichen, die Tabelle komplett zu löschen und dann neu zu erstellen.

Danach muss sich halt jeder neu einloggen. Was nach der Ausfallzeit eh nötig sein dürfte.

Wichtiger dürfte sein, raus zu finden, warum der Datenbankserver gecrascht ist.

In DB-Webadmin gibs für Tabellen auch eine Reparatur-Option. Möglich, das auch diese ausreicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste