Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blender
#1
Wie wäre es, wenn irgendein blenderbegabter Mensch mal ein Turtorial zu erstellung von Fahrzeugen in Blender für Simutrans macht?

Villeicht mit zwischenschpeicherständen, so dass es auch für den Anfänger verständlich ist.
Falls sich jemand angesprochen fühlt wäre dass toll!
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#2
Guuuute Idee.
Wobei ich mich ja mit 128er-Gebäuden rumschlage.
Dazu mal eine konkrete Frage:
Kann ich eine blend-Datei (z.B.: einen Baum) in eine andere Blend-Datei importieren (z.B. ein gebäude), und wenn ja, wie geht das?
Ich habe das bisher über den Umweg einer .obj-Datei gemacht,
finde das aber sehr umständlich.
Danke schon mal Big Grin

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#3
Ja, das kannst du machen:
1. Du öffnest die Datei, aus der du das Objekt haben willst und guckst, wie es heißt.
2. Du öffnest die Datei, in der du das Objekt haben möchtest und Klickst auf File => Append or Link
3. Du klickst im Dateiauwahlfenster auf die datei mit deinem Objekt.
4. Du wählst Objekt

P.S. stell doch mal dein 128 Gebäude rein. würde mich interessieren Smile
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Jooo ... geil, klappt straaaahl

Edit: Da bin ich grad dran, bin aber noch nicht glücklich damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#5
Mit welchen rendereinstellungen haste das gemacht?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#6
Äääh ja ... gute Frage Big Grin
nachguckengeht
Ok ... habe es mal angehängt Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#7
ich hab das bis jetzt immernur so hingekriegt, dass ich dass sozusagen animiert habe mit start und endbild auf 1 aber beim rendern wurde es auch wenn ich den Pfad angegeben habe nie etwas gespeichert ?(
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#8
Zitat:Original von luki haba
... aber beim rendern wurde es auch wenn ich den Pfad angegeben habe nie etwas gespeichert ?(
Was wurde nicht gespeichert? Das Bild?
Dazu musst Du auf File > Save Image gehen.

Oder was wolltest Du speichern?

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste