Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine idee zu simutrans
#1
hallo wen ihr ideen braucht dürft ihr mich gerne fragen habe imer ideen
also einige ideen habe ich
zb schweizer schienen fahrzeuge loks wagen
zb schmalspurbahnen
zb zahnradbahn noramspur + schmalspur
zb tunnel die man so bauen könte wie die geleise zb in kurven oder zweigeleisige oder die tunnel verbinden oder zb u bahn tunnel
zb bahnübergänge mit barrieren und blinklichter
tramfahrzeuge schweiz
luftseilbahn
standseilbahnen
brücken die man auch in kurven bauen könnte
und hochbahnstrecken zb ganze strecke auf brücken
ich weis das sowas vielleicht nicht realisierbar ist
da ich ein schlechter zeichner bin wäre es nur eine idee
Zitieren
#2
Zitat:Original von irlinme
luftseilbahn

da müsste man aber noch etwas dazu machen, einen Berg, denn sonst bringts die nicht wirklich. Vlt einen Berg 5x5 bei dem man nur Luftseilbahn bauen kann, eine Art Sehenswürdigkeit... und ein Restaurant welches Geld bringt wenn viele Leute da sind... und ein Skigebiet mit Skiliften und Halfpipes, was auch Geld bringt... Smile
Zitieren
#3
Es gibt hunderte ideen.. doch nur wenige zeichner.. und viel zu wenig zeit ---> nur sehr wenige ideen werden umgeseetzt


schlechter zeichner? probiers einfach aus... übung braucht man ^^
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#4
..oder eine Schweizer Bank in der man einen Raubüberfall machen könnte und so seinen Etat etwas "auffrischen" könnte. Bloß halt net von den Bullen erwischen lassen <lol>

SCNR
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#5
hm das mit der zeit ist war ich habe zwar zeit aber welches programm nehm ich zum so sachen zu zeichnen das nicht viel kostet
Zitieren
#6
hochbahnstrecken gehen schon, siehe beispiel der hohen monorail.

schweizerischer krempel wäre nett, müsste aber gezeichnet werden (ist ansich kein problem...)

Schmalspurbahnen: was willst du damit - es bringt nichts, ein weiteres gleichnetz aufzubauen, das inkompatibel zum rest ist und nach einführung von normalen gleisen ersetzt werden muss.

zahnradbahn: wo sind die passenden berge dazu?!

neue bahnübergänge: immer her damit... ohne grafik geht da garnix...

kruven für brücken: fehlt ein erhobenes standartgleis, dann geht das auch. (und sollte technisch möglich sein, die monorail funktion "erhobenes gleis" auf die normalen schienen zu übertragen. das bauen von brücken wird dann halt schwieriger.

kurven für tunnel: schön und gut, aber wie willst du sowas bedienen? ich weiss es net. (prissi hat mal gesagt, wenn er die grafiken hätte, wäre es möglich die tunnel anzuzeigen... (glaube ich) ohne geht mal wieder garnix.

ich hoffe, das wirkt net allzu deprimierend..
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
für windows: MS Paint.... damit kann man ne ganze menge zeichnen...
für linux gibts ebenfalls ne menge freie grafikprogramme...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#8
hm der glacier express ist schmalspur oder auch ander kleine bahnen in der schweiz rhätische bahn oder jungfraubahn und die tram in der schweiz sind schmalspur
Zitieren
#9
das waren jetzt einige beispiele von schmalspurbahnen... aber vergleiche mal die zahl der schmalspurstrecken in der gesamten welt mit denen, die normale spurbreiten haben (wobei das wort normal eh schon alles sagt...). ich weiss, das es einige schweizer gibt, die simutrans spielen und ich möchte sie absolut nicht vergraulen, aber die anzahl der schweizer besonderheiten ist so hoch, das man sie nicht alle in simutrans integrieren kann. (ich weiss jetzt net, inwieweit schmalspurbahnen in den USA verbreitet sind, aber die meisten zeichner kommen von dort und werden wohl kaum für sachen zeichnen, von denen sie noch nie gehört haben...)
Ausserdem würde es die gesamte menüstruktur noch komplizierter machen, das ein neuling absolut keine ahnung mehr haben wird, was das ganze soll... gleich 3x schienen... bzw 4x mit der monorail...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Zitat:Original von Beder
...
Es gibt hunderte ideen.. doch nur wenige zeichner.. und viel zu wenig zeit ---> nur sehr wenige ideen werden umgeseetzt


schlechter zeichner? probiers einfach aus... übung braucht man ^^


Also wenn jemand Grafiker/Zeichner werden will, könnte er im Forum ein Thema starten, dann helfen wir anderen Zeichner/Grafiker euch zu guten Grafikern/Zeichnern zu machen. Ich bin auch über diesen Weg und durch stetiges Üben in der Freizeit zum Grafiker geworden und lerne immernoch dazu.

So schwer ist es ja garnicht, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste