Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie zeichne ich züge und schienen
#1
wer hat mir einen rat wie ich eine lok , wagen und schienen zeichne
und was für ein programm brauch evt zum down load
wen möglich deutsch und es solt windows me tauglich sein
wer kan mir helfen könt mir auch mailen an tramfan@teleport.ch bin froh um jede hilfe
Zitieren
#2
Also, zum zeichnen braucht man Grundflächen und eine Vorlage(im Anhang). Zu Zügen findest du im Wiki etwas. Dort findest du auch einen Link zu The Gimp(nicht zu verwechseln mit GIMP einem manpulations Programm). The Gimp ist gut für nachträgliche Arbeiten, für die Grundzeichnung verwende ich MS Paint.

Viel Spaß, Nobody

PS: Im Anhang ist alles nötige drin.


Angehängte Dateien
.zip   ausbildung zum grafiker.zip (Größe: 61,51 KB / Downloads: 372)
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
Pak 64

Fahrzeuge http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...hrzeugeDef

Wegstrecken http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...treckenDef

spezielle Farben http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...lle_farben


Grafikprogramm Blender und Gimp.

Bei Verwendung von MMSpaint kann ein Konverter erforderlich sein, der bmp-Dateien in png-Dateien umwandelt. IrfanView ist einer der kanns.
Zitieren
#4
Pak 128

allgemeine Anleitung http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...r128_HowTo

Ansonsten solltest Du Dich hier ins Englische Forum begeben (Grafik, Addons). Da sind viele Grafiken gepostet, die Dir weiterhelfen sollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste