Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#91
Wenn du Interesse an BeOS haben solltest, dann kann man hier eine kostenlose Version runterladen.
Die Version ist leider ein wenig alt und läuft deshalb nicht auf der neusten Hardware. Ist aber dafür die "legale" Version! Big Grin (Kleiner BeOSler GAG!)
Unter diesem Link kann man aber mal nachschauen, ob die Hardware die man im Pc hat auch läuft.

Es wäre sehr schade wenn es keine neuen Versionen von Simutrans unter BeOS geben würde. Mit Zeta (komerzielle Neuauflage von BeOS) kommen täglich neue BeOSler hinzu, und was hält einen Betriebssystem Neuling besser bei der Stange als wenn er stundenlang unter dem Betriebssystem seines Vertrauens schöne Spiele spielt! Big Grin

Ich würde mich auch gerne anbieten um hier zu helfen! Soweit ich das kann.

Kanten
Zitieren
#92
Ok, nicht das ich den BeOS nicht gelesen hätte. Aber auf meinen zwei Cumputern startet weder PE noch die andere. Nur ein blinkender Cursor ...
Zitieren
#93
Wenn es darum geht die neuen Versionen unter BeOS auszuprobieren, könnte ich dir helfen.
Testen neuer Software ist meine Leidenschaft! Big Grin

Das ganze unter BeOS zu erstellen, das ist nicht so mein Metier.
Ich würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren.
Ich kenne da 1 oder 2 Programmierer die mir vielleicht beim "Übersetzen" helfen würden.

Kanten
Zitieren
#94
Warum sollte ich nicht Gentoo nehmen Big Grin
Wenn ich nach SuSe chroote kann ich mich mit wvdial einwählen ???
Worans auch gelegen hat ab heute habe ich DSL ich hoffe das wird dann funktionieren =)
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#95
@Kanten
Tja, ich habe ein BeOS be mir installiet bekommen. Auch etwas an den Sourcen gefummelt, so dass sie vom GCC 2.95 auch geliebt werden. Aber der GCC 2.95 macht etwas nicht ganz lauffähiges daraus. Der GCC 3.4.3 weigert sich gar, das Ganze zu übersetzen. Somit wird es keine neue simutrans-Version für BeOS geben. [NB: Ein Betriebssystem, das weder aktuelle Prozessoren, noch nur mittelalte Grafikkarte oder allerwelts Netzwerkkarten unterstützt, ist wirklich nur noch was für Liebhaber.]

Falls du jemanden kennst, der den GCC 3.4.3 vernüftig installiert hat, und der mir verraten kann, was ich dazu tun muss, kann ich das ganze noch mal überdenken.
Zitieren
#96
@ prissi:

Vielleicht bekommst du hier eine andrere Meinung von BeOS. Es gibt noch kommerzielle Anbieter, die alles daran setzten, das BeOS nicht stirbt.

Wenn es um Grafikkarten geht : Nvidia Treiber , ATI Treiber , Matrox Treiber

Was wäre den, wenn ich einen BeOS Programmierer dazu übereden könnte dir bei dieser Sache zu helfen, bzw. die Dateien für BeOS zu übersetzen?

Kanten
Zitieren
#97
Ich finde BeOS ansich ja nicht schlecht. Nur lässt sich Simutrans damit nicht lauffähig übersetzen. Mit GCC 2.95 gibt es einen Fehler in den Mempool-Klassen und GCC343 verschluckt sich bereits beim Compilieren. Letzteres mag ein Problem meiner Installation sein.

Wenn du mir sachdienliche Hinweise gibts, wie man einen lauffähigen GCC 3.4.3 installiert, dann übersetzte ich es gerne. Ansonsten wird das wohl nichts.

Ich werde nochmal Hajo fragen, mit welchen Compiler er bei BeOS erfolg hatte. Jemand anderen zu Fragen, es zu übersetzten, würde eh nur für ein stable release Sinn machen. Vorher müsste ich eh den Code schon nachbearbeiten. Nur Compilieren ohne Änderungen für BeOS wird nicht gehen. (Geht eigentlich nie.)
Zitieren
#98
Ich werde einfach mal ein paar Leute anschreiben die von sowas Ahnung haben. Es gibt ja noch einige Programmierer unter BeOS! Big Grin

Hajo kennt sich ja damit auch aus. Auf jedenfall hat er unter BeBits.com Simutrans für BeOS angeboten. Ich hoffe er kann dir da helfen!

Kanten
Zitieren
#99
Also, ich bin erfolkreicher Nutzer der Zweiten Version von Windows98. Hätte aber vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll lieber ein neueres Windows!
Zitieren
Du kannst froh sein das du 98 hast.
Ich wüde gerne wieder 98 haben.
XP macht bei mir nur Probleme die es bei 98 net gab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste