Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Fahrtrichtungs Straßen
#1
Hallo Leute
Ich fände es mal ganz gut wen es mal Straßen geben würde wo man nur in eine Richtung Fahren kann.

Mfg Polska-Fighter
Zitieren
#2
Huhu,
also da würde ich dir das Simutrans-wiki empfehlen:

http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...bahnstraße

Ganz unten ist das Wort Einbahnstraße markiert =)

Ciao
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#3
ich meiin aber das dan eine Fahrtrichtung beide Spuren Benutzt
Zitieren
#4
geht nicht
gibts nicht

gab schon oft den vorschlag, aber ich weis nicht, weshalb er immer wieder abgelehnt wurde
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#5
Also ich vermute folgenden Grund: Das Rechtsfahren (oder eben Linksfahren) musste ja extra programmiert werden. Will man dem Spiel jetzt sagen, dass die Fahrzeuge auch auf der Gegenspur fahren dürfen, dann müsste man das entsprechend erweitern. Dabei wird der Umfag aber nicht etwa verdoppelt sondern vervierfacht (also überproportional), schätze ich. Denn das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Liege ich falsch, bitte berichtigen, hehe.
Zitieren
#6
oder war da nicht was.. dass dann die einen LKWs alle rückwärts fahren würden? ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#7
"...das Eine hängt mit dem Anderen zusammen."

Diese eine Zusatzoption des Links-/Rechtsfahrens löst eine Kettenreaktion aus, wie ich schon erwähnte. Man muss jetzt eingeben, welche Grafik benutzt werden soll, wann links/rechts gefahren werden darf und wann umgekehrt. Außerdem noch, wann nicht. So meine Theorie. *ggg*
Zitieren
#8
Das Problem ist wohl eher zu programmieren, wann welches Fahrzeug in welcher Spur fahren soll. Wäre blöd, wenn es gerade links überholt und am nächsten Tile parallel zu einem anderen Fahrzeug fahrend rechts abbiegen will. (nur als EIN Beispiel gedacht)
Zitieren
#9
da müsste seeeehr viel gehirnschmalz reingesteckt werden ;-) ... und es würd überhaupt nicht funktionieren..
stell dir ma vor.. ne voll befahrene straße.. und dann will ein LKW rechts reinfahren ---> alle anderen LKWs auf der rechten spur bremsen

des hat man sich ja eigentlich nicht unter ner autobahn vorgestellt oda ;-)

wenn dann müsste man des so machen, dass ein LKW über mehrere teile langsam auf die andere Seite wechselt, also keine geschwindigkeit beim spurwechsel verliert
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#10
Zitat:Original von Alexander Brose
Also ich vermute folgenden Grund: Das Rechtsfahren (oder eben Linksfahren) musste ja extra programmiert werden. Will man dem Spiel jetzt sagen, dass die Fahrzeuge auch auf der Gegenspur fahren dürfen, dann müsste man das entsprechend erweitern. Dabei wird der Umfag aber nicht etwa verdoppelt sondern vervierfacht (also überproportional), schätze ich. Denn das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Liege ich falsch, bitte berichtigen, hehe.

Ehm also wen man das Spiel Richtig Programmieren Würde
würde man sich viel arbeit ersparen dan müsste man sich
nur die Trucks in 8 Richtung zeichnen.
und das Programm würde dan das in richtige Position.
(Das hat mir mein Kollege gesagt der auch Programmiert
das man das machen könnte )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste