Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Rathäuser für pak.german
#11
Ich weiß, nur beachte: Ich mache das per Hand, also damit meine ich ich Pixel mir das zusammen. Die von MHz eingebrachten Rathäuser sehen mir nach programmerstellten Meisterwerken aus. Sowas schafft kein Mensch(meine ich).

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#12
Mhz hat seine Rathäuser mit einem 3D-Programm zusammen gestellt (was auch seine Zeit braucht) und bearbeitet das Ergebnis dann (oft aufwendig) pixelweise nach. Das ist nicht unbedingt weniger aufwendig. Alexander Brose zeichnet mit Hand, zumindest sind seine Altstadthäuser so entstanden und es sprach von zwei Stunden. Es ist alles relativ.

Selbst das bisschen Nacharbeiten der Fabrik hat mich eine Stunde beschäftigt. Ich glaube kaum, dass ich ein halbwegs ansehliches Gebäude in einer Woche zustande bekäme.
Zitieren
#13
Also meine jüngsten Gebäude waren gerendert! Das letzte gemalte Gebäude war, glaub ich, ein Geschäftshochhaus im Stile des UN-HQ.
Das "per Hand Zeichnen" (Pixeln) dauert bei mir im Schnitt 2 Stunden, genau.
Das Rendern beansprucht bei mir nicht weniger Zeit, da ich die Gebäude dort komplett neu konstruiere in 3d. Erst danach folgen Texturen und das Rendern.
Gepixelte Gebäude sehen bei Erfolg aber meist hübscher aus. Big Grin
Zitieren
#14
Gibt es eig. 3D-Programme die kostenlos sind und auf deutsch? Ich habe bisher keins gefunden.

Edit: Ich möchte nämlich mit der Zeit gehen. Als Pixeler kann man zwar schnell zu Grafiken kommen, aber zwischen euch "Programm-Grafikern" kann ich so nicht "überleben".


Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#15
Ja! Versuch dich mal in Blender. Ist allerdings englischsprachig.

Zum Download
Zitieren
#16
Ich habe auch noch nie gerendert und meine Grafiken leben immer noch Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#17
Die größte Stufe eines Rathauses könnte so aussehen (2 mal 2 Kacheln):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Hier, das is mit SketchUp gemacht. Es passt nich so wirklich, aber ich hab mir auch nich sehr viel mühe damit gegeben. Aver dieses 3D programm kann man auch dafür verwenden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#19
Ich benutze übrigens Bryce 5. =)
Zitieren
#20
Tja, in Blender gibs zwar die Spracheinstellung Deutsch, nur passiert nichts, wenn mans einstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste