Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitlos: Kostenlos Straßen von öff. hand
#1
Simutrans-Version: egal

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: vista


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
man kann kostenlos die straßen von der öffentlichen Hand abreissen..
is vllt absicht.. aber dass straßenabreissen nix kostet?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Straßen die niemanden gehören (also oranges Fenster) verursachen keine Kosten. Kann man ändern, wenn erwünscht. Was sagt der Rest dazu?
Zitieren
#3
Zitat:Original von prissi
Straßen die niemanden gehören (also oranges Fenster) verursachen keine Kosten.

Alles gehöhrt jemanden. Und wenn es die öffentliche Hand ist, die ja auch für den Unterhalt aufkommt. Wenn ich nicht irre.

Ich bin dafür. Wer zerstört, soll auch dafür bezahlen.
Zitieren
#4
Pflichte da Frank zu!
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#5
Es gibt in Simutrans Sachen, die keinem gehören. Etwa die Signale in der alten Version, die deshalb auch einen orangenen Rahmen hatten. (Die Stadtstraßen gehören glaube ich eh Spieler 1). Die Stadtverbindungsstraßen sind übrigens niemandes Eigentum.
Zitieren
#6
Version 0.99.16.1 - 1474

Stadtstraßen abreissern kostet kein Geld
Verbindungsstraßen abreissen kostet Geld

jeweils als Spieler Mensch

Beide Straßen haben einen orangenen Fenstertitel.

Es sollte ein einheitliches Verhalten bestehen.
___________________________________

Da alle Baumenüstraßen mit ß geschrieben sind (Basispak) (wie auch alles andere was Straße heist) sollte auch die Stadtstrasse mit ß geschrieben werden.
Zitieren
#7
Zitat:Original von FrankP
Da alle Baumenüstraßen mit ß geschrieben sind (Basispak) (wie auch alles andere was Straße heist) sollte auch die Stadtstrasse mit ß geschrieben werden.
Es gab noch mehr Einträge in Pak64 und Pak128 mit "Strasse", die habe ich geändert. In der Schweiz schreibt man das natürlich mit Doppel-s, aber das ist auch nach "der" Rechtschreibreform nicht die allgemeine Form.
Zitieren
#8
Von mir aus auch ss.

Nur sollten dann alle einheitlich geschrieben werden. Auch in den Hilfe-Dateien.
Was auch die anderen Paksets einschließt.

Ist wieder eine Fleißarbeit, für die sich jemand finden muss. Änderungen im Wiki inbegriffen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von FrankP
Von mir aus auch ss.
Zu spät - ich habe schon alles (alle Paks und Base Texts) im Translator umgestellt, bevor noch jemand widerspricht. Die Hilfe-Dateien stehen nicht dort, daher kann ich diese nicht so einfach ändern.

Zitat:Änderungen im Wiki inbegriffen.
*Seufz* - muß denn alles gleich perfekt sein? Smile

(Nebenbei: ich halte von "der" Rechtschreibreform ziemlich wenig, aber das 'ß' an dieser Stelle war schon vorher so, und es ist immer noch richtig.)
Zitieren
#10
Zitat:Original von whoami
...
Zitat:Änderungen im Wiki inbegriffen.
*Seufz* - muß denn alles gleich perfekt sein? Smile

(Nebenbei: ich halte von "der" Rechtschreibreform ziemlich wenig, aber das 'ß' an dieser Stelle war schon vorher so, und es ist immer noch richtig.)

Dürfte im deutschen Wiki wohl sowieso alles mit ß geschrieben sein.

Nur über die Qualität kann sich Simutrans im Meer der Freeware-Spiele behaupten.
Und dazu gehört nun mal ein einheitliches Aussehen. Auch wenn das bei so vielen Splittergruppen und unterstützten Systemen schwer umzusetzen und beizubehalten ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste