Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getrennte Start- und Landebahnen
#11
Zitat:Original von prissi
Mit Einbahnschildern auf den Taxiways? NICHT auf der Start/Landebahn!
Genau so.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
Ich hab jetzt mehrfach versucht, in V 90.00.0 mit den Richtungssignalen getrennte Bahnen zu bauen, aber es passiert immer dasselbe: Vor den Startbahnen stauen sich Flugzeuge im Landeanflug. Außerdem scheinen die Flugzeuge immer eine Bahn zu bevorzugen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#13
Versuch mal die Version, die in wenigen Minuten erscheinen wird.
Zitieren
#14
Danke, es funktioniert!!! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
Bevor ich nen eigenen Wunsch aufmache.

Wäre es nicht möglich die Landebahnen als kürzer anzusehen als sie sind.

Normalerweise gilt ja die Regel 1Kachel 1km

Das hat aber zur Folge das mehr als 3 feldrige Landebahnen überflüssig sind.
Und es irgendwie komisch aussieht.

Nachdem bei Bahnhöfen ja auch eher 1 Kachel = 1/4 km
Wäre es gut wenn bei Flughäfen zumindest 1 Kachel = 1/2 km gilt.
Das ne 747 auf einem optisch so kurz aussehenden Stück starten und landen kann ...

Deswegen wärs gut wenn Flugzeuge beim Start/Landen ne mindestlange Startbahn brauchen (und sie auch voll verwenden, und erst nach dem Start nach der 1Kachel = 1km Regel fliegen) (ich finde Landebahnen bis zu 6 Feldern Länge sehen für Jumbos natürlich aus)

Das andere wäre ein blockieren der Landebahn, das ein Flugzeug nicht nur ein freies Haltefeld sondern für die Landung auch eine freie Landebahn benötigt. Bzw ausreichend Abstand zum vorher gelandeten hat.
Zitieren
#16
Wenn ich dich richtig verstehe, findest du die Lande-/Startbahnen auch etwas zu kurz.....
Ich habe im Wiki gelesen, dass beim 128er gilt: 30m = 15px, dann müsste ja beim 64er gelten: 30m = 7,5px(was schlecht dar zu stellen ist). Also müsste doch eine Landebahn auf der eine 747-400 landen soll(die braucht in Wirklichkeit um dei 3km min.) 750px also 11,71875 Kacheln......

Ich denke 3 Kacheln sind als Start-/Landebahn zu kurz, bei der Größe des Flugzeugs.


Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#17
umgesetzt/behoben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste