Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugkosten (Kauf/Betrieb)
#5
ich find die neuen Werte immer noch nicht gut. ich setze fast nurnoch die BR228(in einfach oder mehrfachtraktion) bzw bei Kleinstzügen die br38 ein.

Was für nen Sinn macht es eine Lok einzusetzen, die weniger Kraft und weniger Höchstgeschwindigkeit hat, und mehr kostet? (der Kaufpreis der Loks selbst spielen in simutrans schon relativ bald keine so grosse Rolle und eine Lok mit der ich nicht rentabel fahren kann um mir später die bessere zu kaufen, die kauf ich mir jetzt schon nicht)

Ich wär dafür noch weitere Unterscheidungsmerkmale einzuführen.

Dinge die es sinnvoll machen die langsamere Lok für den Güterzug zu kaufen.

Wie wärs z.b. mit unterschiedlich hohen monatlichen Betriebskosten.
Damit sich die eine Sorte, nicht fürs Rangieren zum Nebenbahnhof rechnen und man gezwungen ist sie über längere Strecken einzusetzen, die andere höhere Laufkosten hat(aber immer noch rentabel ist!!), bzw einfach zu schwach auf der Brust ist für grössere Züge (ohne das ein halbes dutzend von ihnen aneinanderspannt).

Oder nen veränderten Beschleunigungsfaktor. Das ne Lok die 110 fahren kann (von der angehängten Last) und 110 Höchstgeschwindigkeit hat, merklich schneller auf 100 ist, als ne Lok die 160 Höchstgeschwindigkeit hat und voll übers Limit behängt ist so das sie auch nur 110 könnte.(nicht zählen sollte die Höchstgeschwindigkeit der Wagen, dafür kann die Lok ja nix)

(das käme dem realen Grund für unterschiedliche Loktypen schon recht Nahe)

Naja und ein wenig ein Zusatzhilfeberechnungszugzusammenstellfenster täte gut.

(und das Eloks im Betrieb teurer sind als Diesel glaub ich irgendwie auch nicht so ganz)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeugkosten (Kauf/Betrieb) - von jf007 - 06-09-2006, Wednesday-03:43:54
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 06-09-2006, Wednesday-14:27:04
[Kein Betreff] - von prissi - 06-09-2006, Wednesday-18:14:54
[Kein Betreff] - von luckyede - 06-09-2006, Wednesday-19:26:37
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 08-09-2006, Friday-02:12:52
[Kein Betreff] - von prissi - 08-09-2006, Friday-22:12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste