Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen-/Jahreszeitendiskussion
#11
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings nur, wenn alle Felder, die sichtbar sind, Winter haben. Und damit beginnen die Probleme ... rein technisch wäre es aber kein Problem, würde nur die Grafik langsamer machen.
Zitieren
#12
Solange man Funktionen abschalten kann wie bisweilen die Fußgänger, dürften auch Nutzer von langsamen System wie meine Wenigkeit damit kein Problem haben.

Auf jeden Fall sollten die Wasserkacheln endlich mal aufgefrischt werden. Realismus hin oder her - ein leichter Grünstich wirkt da sicher karibischer aber dennoch gefälliger! (siehe Anhang - Locomotion)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13
Nichts einfacher als das: Gibt mir eine 64x64 Kachel mit der gewünschten Textur ... Ich finde allerdings das Locomotionwasser eher grauenvoll. Wenn es tiefenabhängig wäre, könnte man drüber reden.
Zitieren
#14
Kleine Auswahl:


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#15
Hab noch mal selber gepixelt. Diese Kacheln haben "nahtlose" Ränder. =)


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#16
Jetzt wo wir Texturen habe:
Kann man die Wassertextur nicht durchlässig machen, sodass man das Gebirge unter dem Wasserspiegel sehen kann? Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#17
Nein; aber man könnte statt schräger Hänge verschiedenen Tiefen vorsehen, d.h. die Kachel hätten auch verschiedenen Farben je nach Tiefe. Leider treibt das wieder den Bildverbrauch nach oben, aber ich werde es mal ausprobieren.
Zitieren
#18
Hmm...für die Tiefe brauchste doch eigentlich keine extra Textur oder? Geht das nicht auch mit der Lightmap, d.h. einfach dunkler machen beim Rendern des Bildes?

Edit: Ich habe mir meine Aussage nochmal durch den Kopf gehen lassen und bemerke das ich wieder Müll rede Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#19
Offen gestanden halte ich es für überflüssig, transparentes Wasser zu simulieren. Man muss folgendes bedenken: ab einer bestimmten Tiefe bleibt die Farbe gleich. Das Meer ist eben trübe. Wenn jetzt jemand einen See extrem "ausbaggert" und das Wasser transparent ist, dann kann bis auf den Grund schauen. Mir gefällt es mehr, wenn der Blick auf dem Wasser endet...
Eine schöne Wellenanimation gefiele mir da viel besser (wie die Reflektionen in Trasport Tycoon).
Zitieren
#20
Kann man denn auf verschiedenen Höhen
auch verschiedene Baumarten wachsen lassen?

Hoch oben Nadelbäume,
darunter Mischwald,
tiefer nun Laubwald
und am strand Palmen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste