Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge
#1
Hallo

Hab mich mal nach längerer Zeit an einer Lok versucht.

Eine BR 118 der DR.

Ich kenne weder die Daten der Lok noch weiß ich wie man eine Fahrzeug-Dat erstellt. Also wer ist so nett und erstellt die entsprechende Dat Wink

Wie findet ihr die Lok? Gibts die BR118 schon mal in simutrans?

Ach, wer will darf versuchen die Grafik weiter zu verbessern und das Resultat hier veröffentlichen!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sehr, sehr schöne Grafik!

Man erkennt auf Anhieb, dass man es hier mit dem Stolz der Reichsbahn zu tun hat.
Tatsächlich existiert diese Baureihe schon im Basis-Pak (siehe Ahang).
Hab dir die Lok mal gepackt.

Liebe Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.sojo_v180.pak (Größe: 5,39 KB / Downloads: 537)
Zitieren
#3
Zusatz: das Dach erscheint mir ein wenig zu profillos. Ein paar Details sollte man schon betrachten dürfen. Zumal der Ruß das Dach schnell schwarz einfärbt an bestimmten Stellen. =)
Im Gegensatz zum "Original" wartet deine Lok mit realistischeren Farben auf. Hast du die Lok gepixelt oder gerendert?
Zitieren
#4
Ein Link zur Lok http://www.dampflok-glauchau.de/Fahrzeug...8_770.html
Die Daten auf der Seite sind auf diese Lok bezogen und nicht auf die Baureihe.

und die Dat

Code:
# DR V 180, BR 118 / DBAG BR 228
# Streckenlokomotive
#
obj=vehicle
name=sojo_br118
copyright=Sojo
waytype=track
engine_type=diesel
freight=None
smoke=Diesel
power=1480
speed=120
#gear=100
weight=78
length=9
cost=4100000
RunningCost=1416
sound=2
intro_year = 1960
intro_month = 2
retire_year=1994
#retire_month=
EmptyImage[S]=sojo_br118.0.0
EmptyImage[E]=sojo_br118.0.1
EmptyImage[SE]=sojo_br118.0.2
EmptyImage[SW]=sojo_br118.0.3
EmptyImage[N]=sojo_br118.1.0
EmptyImage[W]=sojo_br118.1.1
EmptyImage[NW]=sojo_br118.1.2
EmptyImage[NE]=sojo_br118.1.3

ansonsten ins Wiki schauen dat - Fahrzeuge
Zitieren
#5
Die Lok ist gepixelt und danke für das Lob. Ich wollte nur mal sehen wie schnell sich ein Fahrzeug "malen" läßt.

Also wer hat einen Wunsch für ein Fahrzeug? Ich würde es dieser tage vielleicht noch mal probieren ...
Zitieren
#6
Ich hätt da Wünsche fürs Pak128 Smile
Zitieren
#7
Ich pixele nur fürs 64iger. Wink
Zitieren
#8
LAG 181/182
Zitieren
#9
Ist das ne Straßenbahn? Wink

Ne mal im Ernst: Wurden ein die "Lok" Wagen angekuppelt und welche Farbgebung hatte das Fahrzeug?
Zitieren
#10
Das sind Umgebaute Personenwagen.

Bildbeweis mit angehängten 2-achsigen Personenwagen liegt vor. Personenwagen gleiche Bauart.

Bei der Farbgebung hast Du freie Wahl, da die Bilder nur in sw vorliegen und Farbangaben fehlen.


Die Triebwagen verkehrten auf der Strecke Bad Aibling - Feilnbach von 1904 (Umbaujahr der Wagen Bj 1891) bis Anfang der 50er Jahre.

DB BR - ET 186.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste